• Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

    Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

  • Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

    Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

  • Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

    Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

  • We will rock you. Rock mit.

    We will rock you. Rock mit.

Die FS1 Programmhighlights diese Woche

Das Juvinale – Nachwuchsfilmfest Salzburg trifft auf Titan Titus Probst und die August Ausgabe des Jugendmagazins Logline. Sommerpause? I wo!


Premieren-Rückschau auf das Nachwuchsfilmfest Juvinale

4 Tage Nachwuchsfilm, 4 Tage Plattform für junge Filmschaffende, 4 Tage Austausch und Vernetzung, 4 Tage Fortbildung. Die Juvinale fand von 5.-8. Juli 2017 zum ersten Mal in Salzburg statt.

Wie es bei der Eröffnung Anfang Juli war, was BesucherInnen, Filmschaffende und die FestivalveranstalterInnen zu sagen hatten und wie der Eröffnungsfilm „Die beste aller Welten“ vom Salzburger Filmemacher Adrian Goiginger beim Publikum ankam, erfahrt ihr nun im aktuellen Programm von FS1.

Titus Probst und was sein Umfeld von ihm denkt
Ihr kennt ihn ja bereits, den Typ der Tutorials übers Regale montieren und richtig purzelbaumen macht, sich auch mal als Musiker versucht und überhaupt alle möglichen Künste des Lebens ausprobiert. Die Rede ist natürlich von Titus Probst. Nie wurden ernst gemeinte Tutorials im Programm von FS1 besser parodiert, als es Herr Probst zu schaffen vermag.

Diese Woche befragt Titan Titus die Grazer Bevölkerung (da kommt er nämlich ursprünglich her), was sie denn von ihm hält. Wie das Resümee ausfällt – seht selbst.

Logline – August Ausgabe
Logline ist das Salzburger Fernsehmagazin von Jugendlichen für Jugendliche. Hier kommst du mit deinen Themen zu Wort, kannst spannende Reportagen produzieren, Interviewgäste befragen oder als Technik-Genie im Hintergrund die Fäden ziehen. Wenn du schon selbst als Youtuber oder Hobby-Filmer aktiv bist, ist Logline die perfekte Bühne für deine Produktionen.

Aber auch wenn du noch keine Erfahrungen im Film- und Fernsehbereich hast, bist du bei uns herzlich willkommen. In regelmäßigen Workshops lernst du alles, was du wissen musst. Obendrein bist du Teil der coolsten — und einzigen — Jugendredaktion Salzburgs, kannst dich mit Gleichaltrigen austauschen und gemeinsam auf die Suche nach den besten Szenen gehen. Schau dir jetzt die August Ausgabe an und überzeuge dich selbst. 

Für Infos zu allen anderen Formaten die diese Woche im Programm von FS1 laufen und den Sendezeiten klickt hier. Viel Vergnügen!

teaser