• Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

    Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

  • Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

    Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

  • Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

    Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

  • We will rock you. Rock mit.

    We will rock you. Rock mit.

Die FS1 Programmhighlights diese Woche

Mini-Salzburg ist vorbei, die Berichterstattung auf FS1 aber noch lange nicht. Außerdem erklärt euch Titus Probst in 23 min wie man ein Regal an die Wand montiert. Grund genug auch diese Woche wieder einzuschalten.


Kinderstadt: Mini-TV
Die Kinderstadt Mini-Salzburg schloss vor Kurzem ihre Tore. Neben den Erzählung von über 7.000 begeisterten Mini-SalzbürgerInnen, kann die Stadt in der Stadt auch über die Berichterstattung von Mini-TV in Erinnerung gehalten werden. Jede Woche neu gibt es die Sendungen der einzelnen Tage im Programm von FS1 zu sehen.

Diesmal werfen die jungen RedakteurInnen einen Blick hinter die Kulissen der KollegInnen bei der Zeitung, statten dem Beauty Salon einen Besuch ab und informieren sich bei den OrganisatorInnen der Talentshow, wie diese eigentlich abläuft. Online zu sehen gibt´s das übrigens hier:

Tag 3: http://bit.ly/2u9iaFM
Tag 4: http://bit.ly/2uyPqao

Titus Probst – Sauber und Sicher / Episode 2
ODER: Wie man ein Regal aufhängt

23 Minuten lang erklären wie man ein Regal montiert – geht das? Ja, Titus Probst zeigt wie. Auf seinem YouTube Channel bietet er Haushaltstipps „für außen vom Haus und innen vom Haus“ an, wie er selbst umschreibt.

Auf äußerst originelle Art uns Weise gibt er in seinen Tutorials unverzichtbare Hinweise für Sie und Ihn in Sachen Haushalt. Diesmal widmet er sich einem alten Zug-Regal und dessen Montage.

Bürostuhl mit Rollen vs. Leiter
Spätestens bei Titus Erklärung, warum ein herkömmlicher Bürostuhl auf Rollen zweckdienlicher ist als eine Leiter, perlen die Lachtränen. Probst  mokiert sich in seinen Beiträgen dermaßen zugeschnitten über ernstgemeinte Tutorials, dass man ihm raten möchte, das für die Ewigkeit zu tun. Ganz großer Spaßfaktor!

Online könnt ihr Titus und seine Tipps übrigens hier genießen:
http://bit.ly/2uz9pWI

Außerdem diese Woche neu im Programm von FS1 zu sehen ist eine Ausgabe des kritischen amerikanischen Politikmagazins Democracy Now sowie neue Beiträge aus dem Slamlabor. Das gesamte Programm findet ihr hier: http://bit.ly/2psJNEO

Schau rein!

teaser