• Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

    Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

  • Die Salzburger Latenight Show. Never too late.

    Die Salzburger Latenight Show. Never too late.

  • Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

    Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

  • Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

    Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

  • We will rock you. Rock mit.

    We will rock you. Rock mit.

Reisen, Literatur und Musik: Das FS1 Programm diese Woche

Von 26. April bis 2. Mai gibt es wieder einiges auf Ohren und Augen. Eine Reise ins schöne Lissabon, Sagen und Märchen und feine Musik. Schau rein!


Ins Land einischaun: Portugal – Lissabon

Mit den Worten "Aqui … onde a terra se acaba e o mar começa…" was so viel bedeutet wie "Hier… wo das Land aufhört und das Meer beginnt…" beschreibt der bekannte portugiesische Dichter Luís de Camões sein Land. Walter Streiner und Adolf Mayrhofer nehmen euch mit auf eine Reise durch Portugal und die Hauptstadt Lissabon. Wer danach keinen Hunger auf Pasteis de Nata (portugiesisches Puddingtörtchen) hat, dem ist nicht zu helfen.

Erlesenes: Elivira Faust liest

Viele von uns kennen es von früher, das Abendritual mit den Eltern vor dem zu Bett gehen. Dazu gehört oftmals auch eine Geschichte. Warum nicht auch als Erwachsener wieder mal Literatur lauschen? Elvira Faust liest in ihrer Sendung Erlesenes verschiedene Sagen, Balladen, Märchen und Gedichte vor. Diese Woche erfährt man etwas über die "Wildfrauen bei Hollersbach" und über das "Gelöbnis des Mooshammer".

JazzIt Sessions: The Groove Project by Franz Trattner

Jeden Dienstag kann man Jazz in lässiger Atmosphäre bei den the Jazzit Sessions gratis genießen. Das letzte Mal haben wir das Set von The Groove Project by Franz Trattner aufgenommen. Wie sich das anhört könnt ihr im aktuellen Programm herausfinden.

Natürlich gibt es auch noch viele andere tolle Sendungen auf FS1 zu sehen. Schaut einfach hier rein und lasst euch inspirieren. Wir wünschen ein feines TV-Vergnügen! 

teaser