• Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

    Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

  • Die Salzburger Latenight Show. Never too late.

    Die Salzburger Latenight Show. Never too late.

  • Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

    Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

  • Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

    Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

  • We will rock you. Rock mit.

    We will rock you. Rock mit.

Was läuft auf FS1: TV Programm von 5. – 11. April 2017. Schau rein.

Als kleine Ergänzung zum immer einsehbaren Programm gibt es ab sofort jede Woche eine kleine Zusammenfassung darüber, was an neuen Sendungen läuft. Here we go!


Mit neuen Sendungen ist es ja so wie mit einer Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was einen bei der nächsten erwartet. Darum picken wir nun immer einige Produktionen aus dem neuen Programm heraus und geben euch dazu detailliertere Informationen. Was ist diese Woche neu?

Talk
Open Studio zum Thema Hospiz – Lindern wo Heilen nicht mehr möglich ist

In einem Hospiz werden Menschen betreut, die an einer weit fortgeschrittenen und fortschreitenden Krankheit leiden, die nicht mehr kurativ behandelt werden kann. „Die Arbeit dort verändert“, weiß Werner Gruber vom Raphael Hospiz Salzburg. Da gab es eine Tochter die für ihren kranken Vater auf den Untersberg gegangen ist, weil er selbst es nicht mehr geschafft hätte oder eine Hochzeit, die im Hospiz stattgefunden hat. „Das sind natürlich keine alltäglichen Situationen“, meint Gruber. „Dennoch werde bestmöglich auf die Individualität aller eingegangen. Leben ist bis zum letzten Atemzug möglich“. Mehr Informationen zur Betreuung im Hospiz und den damit verbundenen Kosten bekommt ihr in der neuen Ausgabe Open Studio mit Kurt Bauer.

Musik
Corner TV Unplugged - Schmafu in concert. Hip Hop at it´s best.

Schmafu ist eine 5-köpfige Band in klassischer Instrumentalbesetzung die groovigen, vom Funk gekitzelten Rap produziert, der von unorthodoxen und spritzigen Texten lebt. Diese erzählen in gereimtem Hochdeutsch oder auch im Wiener-Slang Geschichten von mir und dir, dem Leben und dem Stammbeisl. Alexander Habitzreuther und das Team des Jugendzentrums Corner nehmen sich mit der Organisation verschiedener Konzerte und anderen Events einer Herzensangelegenheit an und das merkt man auch. Vor Ort wird schnell klar, wie wichtig die Veranstaltungen für Jugendliche und Junggebliebene im Corner sind. Wer´s nicht hin geschafft hat, kann jetzt mit FS1 trotzdem dabei sein.

Fiction
Instant36 Stegreif Kurzfilmfestival Gewinnerproduktionen

Instant36 ist ein für alle Film-Interessierten offenes Stegreif-Festival, bei dem die TeilnehmerInnen einen Kurzfilm in nur 36 Stunden erstellen. Auch 2016 fand die Preisverleihung wieder in der Arge Kultur statt, bei der FS1 mit einem Aufnahmeteam vor Ort war. Die Produktionen „Kleine Welten“, bei welcher ein Stück Holz mit Loch ganz neue Perspektiven eröffnet und „Endspurt“, in welchem es um die letzten Minuten eines Läufers geht, zählen zu den Preisträgern und laufen diese Woche bei uns im Programm. 

Die aktuellen Sendezeiten und natürlich auch alle anderen Sendungen findet ihr im Programm. Wir wünschen viel TV-Vergnügen! 

teaser