• Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

    Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

  • Die Salzburger Latenight Show. Never too late.

    Die Salzburger Latenight Show. Never too late.

  • Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

    Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

  • Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

    Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

  • We will rock you. Rock mit.

    We will rock you. Rock mit.

Programm-Tipp: Das Kultmagazin mit einem Civilmedia Special

Die siebte internationale Konferenz für nicht-kommerzielle Medien fand von 7. - 9.5.2015 im Kunstquartier statt. Zum ersten Mal wurde im Zuge dessen der Civilmedia Award verliehen. Das Kultmagazin gewann in der Kategorie „Entertainment&Arts“.


Die aktuelle Ausgabe des Kultmagazins ist keine gewöhnliche, sondern ein Rückblick auf die siebte internationale UnConferece für nicht-kommerzielle Medien. Es gibt Einblicke in das Geschehen vor Ort, Berichte zu den verschiedenen Vorträgen, Dikussionen und Workshops und natürlich Interviews mit den TeilnehmerInnen. 

Eine Premiere gab es auch – zum ersten Mal wurde der Civilmedia Award verliehen. Das Kultmagazin gewann ex aequo mit dem Format „Nahsehen-Fernsehen“ in der Kategorie „Entertainment&Arts“. Aus rund 74 Einreichungen gewannen insgesamt fünf Formate einen Civilmedia Award. Das Kultmagazin Special rund um die Civilmedia gibt es noch bis Anfang Juni im aktuellen Programm zu sehen.  

teaser