• Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

    Dein Sendeplatz. Du machst FS1.

  • Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

    Kult. Kultur zum Mitmachen. Du bist dabei.

  • Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

    Das offene Format für Deine Themen. Red´ mit.

  • We will rock you. Rock mit.

    We will rock you. Rock mit.

Programm-Tipp: News aus der Kinderstadt

Bereits zum 7. Mal gibt es die Kinderstadt Mini-Salzburg nun. Noch bis zum 18. Juli 2015 bestimmen Kinder und Jugendliche ganz allein, wo es lang geht und führen ein Leben wie die Erwachsenen. Wie das aussieht erklären sie in diesem Beitrag.


Einfach mal das Leben der Erwachsenen ausprobieren? Ja, das geht und zwar in Mini-Salzburg. Kinder und Jugendliche zwischen sieben und vierzehn Jahren gehen studieren, arbeiten im Frisör-Salon oder bei der Müllabfuhr, sind BürgermeisterInnen oder erstellen Beiträge bei FS1. 

In verschiedenen Rollen zu leben und zu arbeiten sowie Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, all das bietet die Kinderstadt. Wie es dort zugeht und aussieht zeigt euch dieser Beitrag. Die aktuellen Sendezeiten entnehmt einfach dem Programm.

Gepostet am 07/08/15 von  Sara Wichelhaus
Kategorie: Dein Programm
teaser