Kategorien
Dein FS1

Casting für “Mission Z.W.E.R.G.” — Die Radiofabrik auf der großen Leinwand

In die­sem Jahr fei­ert die Radio­fa­brik ihr 15. Jubi­lä­um, das wisst ihr sicher schon. Als Lehr­ab­schluss­pro­jekt dreht Jess Türk einen Film für das freu­di­ge Ereig­nis und dar­in dürft ihr auf kei­nen Fall fehlen!

//Worum geht’s?

Der Film wird in Gän­ze ca. 8 Minu­ten lang, schwarz-weiß und ohne Spra­che. Ein Stumm­film mit Soundtrack.

Die Sto­ry spielt im ver­wun­sche­nen Salz­burg. Die böse öffent­lich-recht­li­che Köni­gin herrscht mir eis­kal­ter Hand über die Stadt. Schnee­witt­chen hat die Schnau­ze gestri­chen voll und zieht zusam­men mit ihren treu­en Freun­den, den Radio­pi­ra­ten-Zwer­gen, in den Kampf für eine freie Medienlandschaft… .

//Wer wird gesucht?

Ich suche spiel­be­geis­ter­te bei­der Geschlech­ter zwi­schen 10 — 99 Jah­ren, die gern vor der Kame­ra ste­hen. Wenn du aus­drucks­stark, selbst­be­wusst, gut gelaunt und dazu noch wit­zig bist, ist die Pro­duk­ti­on genau das rich­ti­ge für dich.

// Wann und Wo?

Das Cas­ting fin­det am Mon­tag, den 16. Sep­tem­ber 2013, ab 18 Uhr im FS1 Stu­dio in der Berg­stra­ße 12 in Salz­burg statt. Dreh­tag ist am dar­auf fol­gen­den Sams­tag, den 21. Sep­tem­ber

Ein Hono­rar kann lei­der nicht bezahlt wer­den, dafür ist für das leib­li­che Wohl und Spaß gesorgt.

Der Film fei­ert sei­ne offi­zi­el­le Pre­mie­re am 25. Okto­ber 2013 im Rah­men unse­rer Geburts­tags­par­ty im Gebäu­de der ARGE! Außer­dem wird er bei ver­schie­de­nen Kurz­film­wett­be­wer­ben ein­ge­reicht. Und natür­lich auf Dei­nem FS1 gesendet.

Anmel­dun­gen an j.tuerk@radiofabrik.at 
Wenn wir uns nicht per­sön­lich bekannt sind, bit­te ein Foto anhängen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen! 

Related Links

Von Alf Altendorf

Alf hat FS1 gegründet, und ist mit einer Vielzahl an Start-Ups und Projektbeteilungen einer der Pioniere der österreichischen Community-Medienszene und mehr als 30 Jahre im Sektor aktiv.

Er studierte Betriebswirtschaft (WU Wien) & Bildnerische Erziehung (Universität f. Angewandte Kunst), und war Anfang der 1990er Radiomacher und Mitorganisator beim Wiener Piratenradio. Unter anderem arbeitete er als freischaffender Medienkünstler, Projektmanager, Autor & Kulturjournalist, Designer, Mitgründer / Gesellschafter & Geschäftsführer bei T.I.V. (heute: gotv) und war an der Entwicklung & politischen Durchsetzung des Wiener Community-TVs okto.tv führend beteiligt.

Heute ist er hauptberuflich Geschäftsführer der Radiofabrik und nebenberuflich kaufmännisch für FS1 tätig.

Alf ist im Vorstand des VFRÖ (Verband Freier Rundfunk Österreich) und des Dachverbands Salzburger Kulturstätten. Er ist assoziiertes Mitglied des Presseclubs Concordia.

Er war Mitglied des Fachbeirats für Medien der Salzburger Landesregierung (2013 - 2017) und war im Vorstand der IG Kultur Österreich (2014 - 2015).


Mag: Harten elektronischen Krach, abseitige Parties, spannende Kulturproduktion, die Untiefen der Politik, "Undurchführbare Projekte umsetzen".

Bewegt durch Kunst, (Medien) Aktivismus & internationale Verbindungen. Er reist gern am Globus, und lernt dabei Einheimische kennen.

Als ehemaliger Grafik-Designer und Künstler ist er in seinem Herzen immer ein "Maler" geblieben (der er einmal war). Für ihn ist "Non-Time-Based Arts" - eine leere (elektronische) Leinwand, die mit geringstem Inhalt die größtmögliche visuelle Wirkung erzielt - die größte ästhetische Herausforderung. Und die er in zeitgenössischer und historischer Kunst am meisten bewundert.

Er liebt (Minimal) "Electronic Music". Und seltsame, ausserirdische Orte, wo sie zu hören und wo sich dazu tanzen lässt.
Die mobile Version verlassen
Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein