Rockhouse Local Heroes ist die Bühne für Salzburger Nachwuchsbands. Das FS1 Kamerateam war bei der ersten Ausgabe der neuen Staffel am 20. September dabei. Im aktuellen Beitrag gibts das Interview & Konzert von Madison V – moderiert von Philipp Leinert.
Madison V
Madison V – Die Salzburger Kultband feiert nach 30 Jahren Pause ein poppiges Comeback! Eingängige Pop-Songs, dazu eine Prise rockige Gitarren aber bitte immer schön groovig. Das war schon in den 1980ern und 90ern das erfolgreiche Rezept der Band. Die legendären Open-Air Konzerte an ungewöhnlichen Orten wie dem Hellbrunner Steintheater oder dem Brunnen am Kapitelplatz zementierten den Kultstatus der Band, die sich Anfang der 1990er in alle Winde zerstreute. Dennoch hat die Musik die Jungs nie wieder losgelassen und am Ende doch wieder zusammengeführt. Keyboarder Bernie Fleischer, als Produzent mittlerweile international unterwegs, gab 2018 den Anstoß zur Reunion: „Ich hatte über drei Jahrzehnte immer mal wieder die Songs im Ohr. Da dachte ich mir ich schicke mal ein paar E‑Mails raus.“ Sänger und Gitarrist Thomas Kathriner und Bassist Christian Kerbler ließen sich nicht lange bitten. Im aktuellen Setup werden sie von Sängerin Letizia Plankensteiner und Drummer Sasa Nicolic stimm- und tatkräftig unterstützt. „Die Songs sind einfach verblüffend Zeitlos, die Magie von früher war sofort wieder da!“ meint Thomas und Christian ergänzt: „Madison V war für mich persönlich und kreativ damals unglaublich wichtig … umso mehr freue ich mich, mit den Jungs wieder Musik machen zu können!“ Die Band unisono: „Wir freuen uns riesig auf das „Local Heroes“ Konzert im Rockhouse im September! Kommt vorbei … ihr werdet es nicht bereuen!“
Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.
Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.
Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.