Wir hatten sie schon einige Male auf FS1! LiLLy B KiLLed, zuletzt auf der 20 Jahre Radiofabrik Party. Schau rein ins Rockhouse Local Heroes Konzert vom 18.10.
Das Salzburger Urgestein ‘Lilly B killed’ besteht den Test der Zeit nun schon seit über zehn Jahren, ohne je einen Deut von ihrem ehrlichen und ‘Auf-die-Fresse-90ies-Rock’ abgewichen zu sein.
Das Quartett aus Murx (git), Mea (voc), Marco (dr) und Matt (b) hat deutliche Wurzeln im Punk, auch Grunge blinzelt hier und da, aber letztlich ist es doch zeitgemäße, groovende Rockmusik von jung gebliebenen Hasen, deren Jahrzehnt die guten Neunziger waren. Texte, die mehr an die Nieren gehen als ans Herz, eine Aggression die groovt, zielt und trifft.
Stimmlich irgendwo zwischen dem Punkgestus einer Siouxsie Sioux, dem Tiefgang und der Fragilität einer PJ Harvey und den zuckersüßen Popergüssen einer Debbie Harry, nehmen Mea und ihre Jungs jede Bar, jeden Club mit ihrem infektiösen Rock gefangen.
Moderation: Philipp Leinert
Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.
Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.
Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.