Dein Programm

All Inc. | Das bedingungslose Grundeinkommen

Das bedin­gungs­lo­se Grund­ein­kom­men (BGE) ist ein viel dis­ku­tier­tes Kon­zept und wird von eini­gen Wis­sen­schaft­lern eine Lösung zukünf­ti­ger Pro­ble­me in einer Gesell­schaft ange­se­hen, in der durch die fort­schrei­ten­de Auto­ma­ti­sie­rung zu wenig Arbeits­plät­ze zur Ver­fü­gung ste­hen wer­den. In einer Rei­he von euro­päi­schen Staa­ten wur­den dies­be­züg­lich Volks­ab­stim­mun­gen abge­hal­ten oder Modell­ver­su­che gemacht — ein­ge­führt wur­de es bis dato noch nir­gends. Nun wur­de auch in Öster­reich ein Volks­be­geh­ren initi­iert, die­ses kann von 18. bis 28.11. unter­schrie­ben wer­den. Infor­ma­tio­nen dazu sie­he Sidebar.

FS1 Sen­dungs­ma­cher Noah Eng­län­der und Alex­an­der Star­ke von All Inc. haben sich auf den Weg gemacht und Salzburger*innen zum The­ma befragt. 


Diese Sendung findest du:


Wir streamen dich!

Wir streamen dich!

Du bist Kunst- und Kulturschaffende*r und deine Performance wurde gecancelt?

Wir streamen dich in TV & Internet!