Dein Programm

Beitrag über die Rottmayr Akademie aktuell im Programm von FS1

Wo sind die jun­gen Picas­sos, Mones und Dalis? Irgend­wo da drau­ßen in den Wei­ten des Uni­ver­sums und es gilt sie zu fin­den, zu för­dern und vor allem her­aus­zu­for­dern. Genau das pas­siert unter ande­rem in der Rott­mayr Aka­de­mie in Oberndorf/ Lau­fen. Jedes Jahr in den Som­mer­fe­ri­en wer­den dort ver­schie­de­ne Kur­se für jun­ge Kunst­hung­ri­ge ange­bo­ten. 

Per­so­nen­be­zo­gen ori­en­tier­te man sich am Leben des Obern­dor­fer Leo­pold Kohr. Er war Jurist, Natio­nal­öko­nom und Phi­lo­soph und plä­dier­te für die Dezen­tra­li­sie­rung sozia­ler Orga­ni­sa­tio­nen und Grup­pen auf eine Grö­ße in der Funk­ti­on noch mög­lich ist, aber gleich­zei­tig den Mit­glie­dern eine Über­schau­bar­keit erlaubt. Wie ihm wohl die ent­stan­de­nen Wer­ke gefal­len hät­ten, lässt sich nur ver­mu­ten. Der Bei­trag über die Rott­mayr Aka­de­mie ist noch bis ein­schließ­lich Diens­tag im Pro­gramm von FS1 zu sehen. 


Diese Sendung findest du:


#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!