Dein Programm

Beitrag über die Rottmayr Akademie aktuell im Programm von FS1

Wo sind die jungen Picassos, Mones und Dalis? Irgendwo da draußen in den Weiten des Universums und es gilt sie zu finden, zu fördern und vor allem herauszufordern. Genau das passiert unter anderem in der Rottmayr Akademie in Oberndorf/ Laufen. Jedes Jahr in den Sommerferien werden dort verschiedene Kurse für junge Kunsthungrige angeboten. 

Personenbezogen orientierte man sich am Leben des Oberndorfer Leopold Kohr. Er war Jurist, Nationalökonom und Philosoph und plädierte für die Dezentralisierung sozialer Organisationen und Gruppen auf eine Größe in der Funktion noch möglich ist, aber gleichzeitig den Mitgliedern eine Überschaubarkeit erlaubt. Wie ihm wohl die entstandenen Werke gefallen hätten, lässt sich nur vermuten. Der Beitrag über die Rottmayr Akademie ist noch bis einschließlich Dienstag im Programm von FS1 zu sehen. 


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.