1.8.6

Dein Programm

Courage — Zeit zu reden | FAIRsorgen

Care-Arbeit ist immer noch unter­be­zahlt und vor allem gering geschätzt. Doch das Gegen­teil soll­te der Fall sein. Men­schen, die Care-Arbeit leis­ten, machen das meist noch zusätz­lich zu ihrem Brot­be­ruf. Obwohl die Care-Arbeit sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und daher man­che des­we­gen sogar gezwun­gen wer­den, ihre Arbeits­zeit zu redu­zie­ren, ist Pfle­ge­ar­beit unent­gelt­lich. Ergo: Ins­ge­samt mehr Arbeit für weni­ger Geld. Und eine Dop­pel­be­las­tung. Gerecht ist was ande­res! Das Pro­jekt FAIRsor­gen setzt sich für Equal Pay und fai­re Ent­lo­hung ein.


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein