Dein Programm

Das war das Nachwuchsfilmfest Juvinale 2017

Nach einem Jahr der Vorbereitung nahm die Juvinale nun endlich Gestalt an und zeigte mit großem Zulauf an Besucherinnen und Besuchern auf, dass junger Film eine Plattform braucht. Bereits am ersten Tag zählte die Juvinale knapp 500 interessierte Gäste, die die Screenings, Workshops und anderen Veranstaltungen besuchten. 

Die Juvinale endete mit der Award Show in der ARGEkultur, bei welcher Preise in den vier Kategorien Fiction, Animation, DokFilm und Werbefilm vergeben wurden, sowie der Frauennachwuchsfilmpreis. Alle Gewinnerinnen und Gewinner gibt es in Kürze auf der Homepage der Juvinale zu sehen. 

Im Programm von FS1 gibt es diese Woche noch ein Juvinale Special zu sehen,welches im Zuge der Pressekonferenz zum Festival entstanden ist. Junger Film hat in Salzburg definitiv wieder einen  Platz gefunden.

Informationen zu den Sendezeiten findet ihr im Programm! Fotos zum Festival gibt es hier zu sehen!

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.