Dein Programm

Die FS1 Programmhighlights diese Woche


Pre­mie­ren-Rück­schau auf das Nach­wuchs­film­fest Juvinale

4 Tage Nach­wuchs­film, 4 Tage Platt­form für jun­ge Film­schaf­fen­de, 4 Tage Aus­tausch und Ver­net­zung, 4 Tage Fort­bil­dung. Die Juvina­le fand von 5.–8. Juli 2017 zum ers­ten Mal in Salz­burg statt. 

Wie es bei der Eröff­nung Anfang Juli war, was Besu­che­rIn­nen, Film­schaf­fen­de und die Fes­ti­val­ver­an­stal­te­rIn­nen zu sagen hat­ten und wie der Eröff­nungs­film „Die bes­te aller Wel­ten“ vom Salz­bur­ger Fil­me­ma­cher Adri­an Goi­gin­ger beim Publi­kum ankam, erfahrt ihr nun im aktu­el­len Pro­gramm von FS1.

Titus Probst und was sein Umfeld von ihm denkt
Ihr kennt ihn ja bereits, den Typ der Tuto­ri­als übers Rega­le mon­tie­ren und rich­tig pur­zel­bau­men macht, sich auch mal als Musi­ker ver­sucht und über­haupt alle mög­li­chen Küns­te des Lebens aus­pro­biert. Die Rede ist natür­lich von Titus Probst. Nie wur­den ernst gemein­te Tuto­ri­als im Pro­gramm von FS1 bes­ser par­odiert, als es Herr Probst zu schaf­fen vermag.

Die­se Woche befragt Titan Titus die Gra­zer Bevöl­ke­rung (da kommt er näm­lich ursprüng­lich her), was sie denn von ihm hält. Wie das Resü­mee aus­fällt – seht selbst. 

Log­li­ne – August Ausgabe 
Log­li­ne ist das Salz­bur­ger Fern­seh­ma­ga­zin von Jugend­li­chen für Jugend­li­che. Hier kommst du mit dei­nen The­men zu Wort, kannst span­nen­de Repor­ta­gen pro­du­zie­ren, Inter­view­gäs­te befra­gen oder als Tech­nik-Genie im Hin­ter­grund die Fäden zie­hen. Wenn du schon selbst als You­tuber oder Hob­by-Fil­mer aktiv bist, ist Log­li­ne die per­fek­te Büh­ne für dei­ne Produktionen. 

Aber auch wenn du noch kei­ne Erfah­run­gen im Film- und Fern­seh­be­reich hast, bist du bei uns herz­lich will­kom­men. In regel­mä­ßi­gen Work­shops lernst du alles, was du wis­sen musst. Oben­drein bist du Teil der cools­ten — und ein­zi­gen — Jugend­re­dak­ti­on Salz­burgs, kannst dich mit Gleich­alt­ri­gen aus­tau­schen und gemein­sam auf die Suche nach den bes­ten Sze­nen gehen. Schau dir jetzt die August Aus­ga­be an und über­zeu­ge dich selbst. 

Für Infos zu allen ande­ren For­ma­ten die die­se Woche im Pro­gramm von FS1 lau­fen und den Sen­de­zei­ten klickt hier. Viel Vergnügen!

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir streamen dich!

Wir streamen dich!

Du bist Kunst- und Kulturschaffende*r und deine Performance wurde gecancelt?

Wir streamen dich in TV & Internet!