Dein Programm

Die FS1 Programmhighlights diese Woche (6.–12.9.)

#Jugend Wählt — NRW 2017

 Der Som­mer ist so gut wie vor­bei und die vor­ge­zo­ge­nen Natio­nal­rats­wah­len rücken immer näher. Genau aus die­sem Grund haben Phil­ipp Lackin­ger und Roman Möse­ne­der, die Macher der Jugend­sen­dung Swit­chOn, die Herbst­ge­sprä­che ins Leben geru­fen. Die­se sol­len eine Ori­en­tie­rungs­hil­fe für Jung & Erst­wäh­ler sein, die sich noch nicht infor­miert haben. Im Stu­dio wer­den Spit­zen­po­li­ti­ker zu jugend­re­le­van­ten The­men befragt. Den Anfang macht Spit­zen­kan­di­dat der NEOS Mat­thi­as Strolz. Das Inter­view im FS1 Stu­dio führt der Radio- und Fern­seh­ma­cher Theo Käm­me­rer.

Bis zur Wahl wer­den sich noch mehr Par­tei­chefs unse­ren Fra­gen stel­len, also bleibt gespannt.

Log­li­ne – Das Jugend­ma­ga­zin

Die Log­li­ne-Redak­ti­on blickt auf die Feri­en zurück und hat eini­ges zu erzäh­len. Unter ande­rem haben sie Ein­drü­cke aus Kor­fu, Ita­li­en und vom schö­nen Matt­see mit­ge­bracht. Zu Gast im Stu­dio ist die­ses Mal Theo Käm­me­rer, der erzählt, wie er zu einem Prak­ti­kum bei einem gro­ßen TV-Sen­der in Wien gekom­men ist. 

Die Sep­tem­ber Aus­ga­be von Log­li­ne jetzt und den gan­zen Sep­tem­ber lang auf FS1!

Und was gibts die­se Woche noch auf FS1?

Noch mehr Jugend: 3 Kan­di­da­tin­nen über­zeu­gen mit ihrer Rede im Rah­men des Lan­des-Jugend­re­de­wett­werbs und wir dür­fen den Klän­gen der jun­gen Sän­ger und Sän­ge­rin­nen aus der Volks­schu­le Lehen und aus dem Musikum lau­schen.

Und Kunst: in der Sen­dung “Colour in your Life” dür­fen wir Maria Pater­son beim Malen über die Schul­ter gucken.  


Diese Sendung findest du:


#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!