Dein Programm

Die FS1 Programmhighlights diese Woche (6.-12.9.)

#Jugend Wählt – NRW 2017

 Der Sommer ist so gut wie vorbei und die vorgezogenen Nationalratswahlen rücken immer näher. Genau aus diesem Grund haben Philipp Lackinger und Roman Möseneder, die Macher der Jugendsendung SwitchOn, die Herbstgespräche ins Leben gerufen. Diese sollen eine Orientierungshilfe für Jung & Erstwähler sein, die sich noch nicht informiert haben. Im Studio werden Spitzenpolitiker zu jugendrelevanten Themen befragt. Den Anfang macht Spitzenkandidat der NEOS Matthias Strolz. Das Interview im FS1 Studio führt der Radio- und Fernsehmacher Theo Kämmerer.

Bis zur Wahl werden sich noch mehr Parteichefs unseren Fragen stellen, also bleibt gespannt.

Logline – Das Jugendmagazin

Die Logline-Redaktion blickt auf die Ferien zurück und hat einiges zu erzählen. Unter anderem haben sie Eindrücke aus Korfu, Italien und vom schönen Mattsee mitgebracht. Zu Gast im Studio ist dieses Mal Theo Kämmerer, der erzählt, wie er zu einem Praktikum bei einem großen TV-Sender in Wien gekommen ist. 

Die September Ausgabe von Logline jetzt und den ganzen September lang auf FS1!

Und was gibts diese Woche noch auf FS1?

Noch mehr Jugend: 3 Kandidatinnen überzeugen mit ihrer Rede im Rahmen des Landes-Jugendredewettwerbs und wir dürfen den Klängen der jungen Sänger und Sängerinnen aus der Volksschule Lehen und aus dem Musikum lauschen.

Und Kunst: in der Sendung "Colour in your Life" dürfen wir Maria Paterson beim Malen über die Schulter gucken.  


Diese Sendung findest du: