Academy

Die neuen Workshop Termine sind da

Was ist frei­er Rund­funk über­haupt? Wie funk­tio­niert FS1? Was alles kann ich mit Video­schnitt­pro­gram­men machen? Wie bedie­ne ich eine Kame­ra? All das möch­tet ihr wis­sen? Na, dann besucht doch mal einen unse­rer Work­shops. Der FS1 Info­abend, und die bei­den Work­shops Grund­la­gen der TV Pro­duk­tio­nen und Erwei­ter­te Grund­la­gen: Video­schnitt mit Final Cut Express ste­hen unmit­tel­bar vor der Tür. 

FS1 Info­abend
Hier erfährst du alles rund um dein Fern­se­hen, sei­en es die recht­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen oder ein­fa­che Arbeits­ab­läu­fe. Der Info­abend ist für alle zukünf­ti­gen Sen­dungs­ma­che­rIn­nen ver­pflich­tend und gra­tis. 

Nächs­ter Ter­min: Mitt­woch, 14.1.2014 von 17:00–21:00 Uhr

Anmel­dung und wei­te­re Infos: office@fs1.tv 

Grund­la­gen der TV Pro­duk­tio­nen
Du hast beim Info­abend bereits ers­te Ein­bli­cke in die Medi­en­welt gewon­nen und möch­test so bald wie mög­lich mit dei­nem neu­en For­mat durch­star­ten. Die­ser Work­shop gibt dir das Hand­werks­zeug dafür. Der Umgang mit der Kame­ra wird hier genau­so ver­mit­telt wie die Kon­zep­ti­on einer Sen­dung oder der Umgang mit Schnitt­pro­gram­men.

Nächs­ter Ter­min: Sams­tag, 28.2.2015 von 10:00–18:00 Uhr & Mitt­woch, 4.3.2015 von 17:00–20:30 Uhr  

Anmel­dun­gen & wei­te­re Infor­ma­tio­nen: Alex Naring­bau­er

Erwei­ter­te Grund­la­gen: Video­schnitt mit Final Cut Express
Eine Auf­fri­schung oder Wei­ter­ent­wick­lung in Sachen Schnitt gefäl­lig? Die­ser Work­shop gewährt noch tie­fe­re Ein­bli­cke in das Pro­gramm Final Cut Express. Wel­che Arten von Über­gän­gen gibt es, wie gestal­te ich eine Bauch­bin­de, all das wird hier erklärt.

Nächs­ter Ter­min: 27. 1.2015  & 3.1. 2015 // Zeit wird noch bekannt gege­ben

Anmel­dun­gen & wei­te­re Infor­ma­tio­nen: Alex Naring­bau­er

Wir freu­en uns auf zahl­rei­che Anmel­dun­gen und dar­auf, neue Gesich­ter zu sehen. Erzähl und dei­ne Geschich­te mit dei­ner eige­nen Sen­dung und besu­che unse­re Work­shops. 


SchaltDichEin!

#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!