Dein FS1

“Ein Weg aus der Armut” 19.01.2016

Filmpremiere und Stadt-Dialog

Kurt Bauer (Sendungsmacher bei FS1) stellt am 19.01.2016 um 18:30 im Das Kino seinen neuen Film: "Ein Weg aus der Armut" vor. 
Der Film ist (anders als der Trailer) auf deutsch!

Eintritt frei! 
Um Kartenreservierung wird gebeten: 0662 873100-15

Woher kommen Bettler, die in Salzburg täglich auf der Straße sitzen?
Wo beginnt ihre Armut?
Und warum ist sie so schwer zu bekämpfen?
Auf der Suche nach Antworten begibt sich Kurt Bauer und Kurt Krammer auf eine Reise nach Sajokaza, Ungarn. Was er dort findet, sind schockierende Bilder und Geschichten von Menschen die in Ausgrenzung und mit Ausweglosigkeit leben.
Doch es gibt auch einen Hoffnungsschimmer: Die Dr. Ambedkar-Highschool versucht, jugendlichen Roma einen Weg aus der Armut zu zeigen. Was bewegt die Jugendlichen und wie schaut eine wertschätzende Unterstützung aus.
Hat dieser Weg eine nachhaltige Wirkung?

Kurt Bauer hat für seine bisherige Arbeit, besonders für den Film "Arm sein – was dann?" vor kurzem den Journalismuspreis "von unten" erhalten.