Dein FS1

“Ein Weg aus der Armut” 19.01.2016

Film­pre­mie­re und Stadt-Dialog

Kurt Bau­er (Sen­dungs­ma­cher bei FS1) stellt am 19.01.2016 um 18:30 im Das Kino sei­nen neu­en Film: “Ein Weg aus der Armut” vor. 
Der Film ist (anders als der Trai­ler) auf deutsch!

Ein­tritt frei! 
Um Kar­ten­re­ser­vie­rung wird gebe­ten: 0662 873100–15

Woher kom­men Bett­ler, die in Salz­burg täg­lich auf der Stra­ße sitzen?
Wo beginnt ihre Armut?
Und war­um ist sie so schwer zu bekämpfen?
Auf der Suche nach Ant­wor­ten begibt sich Kurt Bau­er und Kurt Kram­mer auf eine Rei­se nach Sajo­ka­za, Ungarn. Was er dort fin­det, sind scho­ckie­ren­de Bil­der und Geschich­ten von Men­schen die in Aus­gren­zung und mit Aus­weg­lo­sig­keit leben.
Doch es gibt auch einen Hoff­nungs­schim­mer: Die Dr. Ambed­kar-High­school ver­sucht, jugend­li­chen Roma einen Weg aus der Armut zu zei­gen. Was bewegt die Jugend­li­chen und wie schaut eine wert­schät­zen­de Unter­stüt­zung aus.
Hat die­ser Weg eine nach­hal­ti­ge Wirkung? 

Kurt Bau­er hat für sei­ne bis­he­ri­ge Arbeit, beson­ders für den Film “Arm sein — was dann?” vor kur­zem den Jour­na­lis­mus­preis “von unten” erhalten.


DEIN VOLONTARIAT BEI FS1.

Fernsehluft schnuppern, Erfahrungen sammeln, Zutritt zu Events und kostenlose Weiterbildung. Voll anrechenbar als Uni Pflichtpraktikum.

Herbst 2021

Mehr Infos.

FS1 Volontariat

Skip to content