Dein FS1

FS1 empfiehlt: Workshop mit dem brasilianischen Videokünstler Rafael Puetter am Donnerstag, 11. Dezember ab 17:00 Uhr im Das Kino

Der brasilianische Videokünstler und Internetaktivist Rafael Puetter, alias Rafucko, wurde in seiner Heimat vor allem durch Videos und politische Satiren bekannt. Im Jahr 2013 wählte ihn die Zeitschrift "Galileu" zu einer der 25 einflussreichsten Personen des brasilianischen Internets. Seine Videos wurden über 3 Millionen Mal aufgerufen und 2014 startete Rafucko seine eigene Talkshow, die er mit Hilfe einer Kampagne kollektiv finanzierte. 

In seinem Workshop "Ein-Mann-Studio" zeigt Rafucko professionelle Techniken, die er verwendet, um Videos in seinem eigenen Zimmer zu produzieren. Beispielsweise mit der Bluescreen-Technik, der Videokollage und der Erstellung virtueller Szenarien, durch Verwendung von Editionssoftware für Foto und Video. Techniken des "Guerilla-Kinos", bei dem die Kreativität die Grenzen oder deren Fehlen aufzeigt.  
Der Workshop dauert ca. 90 Minuten und wird in deutscher Sprache abgehalten. Er findet im Das Kino statt. Eintritt beträgt 10 Euro und anmelden könnt ihr euch über office@daskino.at

FS1 wünscht viel Vergnügen! 

Related Links


medien.werkstatt Logo

FS1 eröffnet die medien.werkstatt Salzburg!

  • Kritische und umfassende Medienbildung für Kinder & Jugendliche
  • Workshops in den Bereichen Audio, Video und Web.

Infos unter: fs1.tv/aktivitaet/medienwerkstatt