Dein FS1

FS1 empfiehlt: Workshop mit dem brasilianischen Videokünstler Rafael Puetter am Donnerstag, 11. Dezember ab 17:00 Uhr im Das Kino

Der bra­si­lia­ni­sche Video­künst­ler und Inter­net­ak­ti­vist Rafa­el Puet­ter, ali­as Rafucko, wur­de in sei­ner Hei­mat vor allem durch Vide­os und poli­ti­sche Sati­ren bekannt. Im Jahr 2013 wähl­te ihn die Zeit­schrift “Gali­leu” zu einer der 25 ein­fluss­reichs­ten Per­so­nen des bra­si­lia­ni­schen Inter­nets. Sei­ne Vide­os wur­den über 3 Mil­lio­nen Mal auf­ge­ru­fen und 2014 star­te­te Rafucko sei­ne eige­ne Talk­show, die er mit Hil­fe einer Kam­pa­gne kol­lek­tiv finanzierte. 

In sei­nem Work­shop “Ein-Mann-Stu­dio” zeigt Rafucko pro­fes­sio­nel­le Tech­ni­ken, die er ver­wen­det, um Vide­os in sei­nem eige­nen Zim­mer zu pro­du­zie­ren. Bei­spiels­wei­se mit der Blue­s­creen-Tech­nik, der Video­kol­la­ge und der Erstel­lung vir­tu­el­ler Sze­na­ri­en, durch Ver­wen­dung von Edi­ti­ons­soft­ware für Foto und Video. Tech­ni­ken des “Gue­ril­la-Kinos”, bei dem die Krea­ti­vi­tät die Gren­zen oder deren Feh­len aufzeigt. 
Der Work­shop dau­ert ca. 90 Minu­ten und wird in deut­scher Spra­che abge­hal­ten. Er fin­det im Das Kino statt. Ein­tritt beträgt 10 Euro und anmel­den könnt ihr euch über office@daskino.at

FS1 wünscht viel Vergnügen! 

Related Links


DEIN VOLONTARIAT BEI FS1.

Fernsehluft schnuppern, Erfahrungen sammeln, Zutritt zu Events und kostenlose Weiterbildung. Voll anrechenbar als Uni Pflichtpraktikum.

Herbst 2021

Mehr Infos.

FS1 Volontariat

Skip to content