Dein FS1

FS1 empfiehlt: Workshop mit dem brasilianischen Videokünstler Rafael Puetter am Donnerstag, 11. Dezember ab 17:00 Uhr im Das Kino

Der bra­si­lia­ni­sche Video­künst­ler und Inter­net­ak­ti­vist Rafa­el Puet­ter, ali­as Rafucko, wur­de in sei­ner Hei­mat vor allem durch Vide­os und poli­ti­sche Sati­ren bekannt. Im Jahr 2013 wähl­te ihn die Zeit­schrift “Gali­leu” zu einer der 25 ein­fluss­reichs­ten Per­so­nen des bra­si­lia­ni­schen Inter­nets. Sei­ne Vide­os wur­den über 3 Mil­lio­nen Mal auf­ge­ru­fen und 2014 star­te­te Rafucko sei­ne eige­ne Talk­show, die er mit Hil­fe einer Kam­pa­gne kol­lek­tiv finan­zier­te. 

In sei­nem Work­shop “Ein-Mann-Stu­dio” zeigt Rafucko pro­fes­sio­nel­le Tech­ni­ken, die er ver­wen­det, um Vide­os in sei­nem eige­nen Zim­mer zu pro­du­zie­ren. Bei­spiels­wei­se mit der Blue­s­creen-Tech­nik, der Video­kol­la­ge und der Erstel­lung vir­tu­el­ler Sze­na­ri­en, durch Ver­wen­dung von Edi­ti­ons­soft­ware für Foto und Video. Tech­ni­ken des “Gue­ril­la-Kinos”, bei dem die Krea­ti­vi­tät die Gren­zen oder deren Feh­len auf­zeigt.  
Der Work­shop dau­ert ca. 90 Minu­ten und wird in deut­scher Spra­che abge­hal­ten. Er fin­det im Das Kino statt. Ein­tritt beträgt 10 Euro und anmel­den könnt ihr euch über office@daskino.at

FS1 wünscht viel Ver­gnü­gen! 

Related Links


FS1-Programmupdate

Erhalte wöchentliche Programmnews bequem & einfach in deine Mailbox.