Dein Programm

Jugendredewettbewerb 2018 | Marlene Hebenstreit, Jonathan Hell, Christopher Heteger und Marie-Sophie Höller

FS1 war live dabei beim diesjährigen Jugendredewettbewerb im Kolpinghaus/Hallein. Insgesamt 113 Teilnehmer*innen gaben in 3 Tagen ihre Redekünste zum Besten.

Organisiert wurde der Contest von Akzente Salzburg. Mitmachen konnten hierbei Jugendliche der Jahrgänge 1997-2003, unterteilt wurden die Auftritte in “klassische Rede”, “neues Sprachrohr” (Versform, Kurzkabarett, Gitarrenbegleitung etc.)und “Spontanrede”.

Die 113 Auftritte wurden in eben so vielen Clips unterteilt und werden in den kommenden Wochen und Monaten auf FS1 ausgestrahlt. Diese Woche:

Marlene Hebenstreit: Von Teletubbies-Badeanzügen und ähnlichem
Jonathan Hell: Bankenkorruption
Marie-Sophie Höller: Der Mensch ist, was er isst (Fleischkonsum)
Die ganze Playlist findest du auf YouTube! Schau rein! 🙂

Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.