Dein Programm

K.U.L.T.| Junge Talente im Rampenlicht. Mach es möglich.

Jungen Talenten die Möglichkeit geben, sich auf einer professionellen Bühne zu präsentieren. Sich einfach mal ausprobieren, sein Können zeigen, Spaß haben. Das alles war bei der K.U.L.T.-Night im gleichnamigen Veranstaltungszentrum in Hof möglich.  Dieser Einladung folgten knapp 30 AkteurInnen die vom selbstgeschriebenen Theaterstück über Tanzdarbietungen bis hin zu Eigenkompositionen ein breites Bühnenprogramm gestalteten.  Das Organisationsteam bestehend aus Daniel Mayrhofer und Nicole Kermec war besonders von der Disziplin, Kreativität und Motivation der TeilnehmerInnen beeindruckt.

Auch im Publikum war die Begeisterung spürbar groß – jubelnde Eltern und ebenso erstaunte BesucherInnen waren positiv überrascht. Stefan Schweighofer, Leiter der jungen Trachtler Hof bei Salzburg die im Rahmen dieser Veranstaltung traditionelle Volkstänze aufführten, war angetan: „Mich fasziniert dieses Veranstaltungskonzept und ich finde es sehr gut, dass damit die Jugend gefördert wird“. Und genau hierin besteht auch der Schwerpunkt – den jungen Talenten die Chance zu geben erste Erfahrungen zu machen und sich frei entwickeln zu können – eventuell auch ZuseherInnen damit zu begeistern sowie Interessierte zu inspirieren und zu ermutigen selber etwas zu machen.

Eine Wiederholung dieses Formates ist in Planung. Für all jene die es nicht hingeschafft haben, gibt es die Aufzeichnung ab sofort im aktuellen Programm von FS1 zu sehen. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


DEIN VOLONTARIAT BEI FS1.

Fernsehluft schnuppern, Erfahrungen sammeln, Zutritt zu Events und kostenlose Weiterbildung. Voll anrechenbar als Uni Pflichtpraktikum.

Herbst 2019

Mehr Infos.