Dein Programm

K.U.L.T.| Junge Talente im Rampenlicht. Mach es möglich.

Jun­gen Talen­ten die Mög­lich­keit geben, sich auf einer pro­fes­sio­nel­len Büh­ne zu prä­sen­tie­ren. Sich ein­fach mal aus­pro­bie­ren, sein Kön­nen zei­gen, Spaß haben. Das alles war bei der K.U.L.T.-Night im gleich­na­mi­gen Ver­an­stal­tungs­zen­trum in Hof mög­lich.  Die­ser Ein­la­dung folg­ten knapp 30 Akteu­rIn­nen die vom selbst­ge­schrie­be­nen Thea­ter­stück über Tanz­dar­bie­tun­gen bis hin zu Eigen­kom­po­si­tio­nen ein brei­tes Büh­nen­pro­gramm gestal­te­ten.  Das Orga­ni­sa­ti­ons­team bestehend aus Dani­el Mayr­ho­fer und Nico­le Ker­mec war beson­ders von der Dis­zi­plin, Krea­ti­vi­tät und Moti­va­ti­on der Teil­neh­me­rIn­nen beein­druckt.

Auch im Publi­kum war die Begeis­te­rung spür­bar groß – jubeln­de Eltern und eben­so erstaun­te Besu­che­rIn­nen waren posi­tiv über­rascht. Ste­fan Schweig­ho­fer, Lei­ter der jun­gen Tracht­ler Hof bei Salz­burg die im Rah­men die­ser Ver­an­stal­tung tra­di­tio­nel­le Volks­tän­ze auf­führ­ten, war ange­tan: „Mich fas­zi­niert die­ses Ver­an­stal­tungs­kon­zept und ich fin­de es sehr gut, dass damit die Jugend geför­dert wird“. Und genau hier­in besteht auch der Schwer­punkt — den jun­gen Talen­ten die Chan­ce zu geben ers­te Erfah­run­gen zu machen und sich frei ent­wi­ckeln zu kön­nen – even­tu­ell auch Zuse­he­rIn­nen damit zu begeis­tern sowie Inter­es­sier­te zu inspi­rie­ren und zu ermu­ti­gen sel­ber etwas zu machen.

Eine Wie­der­ho­lung die­ses For­ma­tes ist in Pla­nung. Für all jene die es nicht hin­ge­schafft haben, gibt es die Auf­zeich­nung ab sofort im aktu­el­len Pro­gramm von FS1 zu sehen. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


SchaltDichEin!

#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!