Dein Programm

KULTmagazin — Ausgabe Oktober 2018

In der aktuellen KULTmagazin Ausgabe wird das Thema der Geschlechter-Gleichberechtigung im Kulturbereich durchleuchtet

Die Okto­ber Aus­ga­be des KULT­ma­ga­zins hat den Schwer­punkt der Geschlech­ter-Gleich­be­rech­ti­gung im Kul­tur­be­reich. In die­sem Zusam­men­hang wird unter ande­rem das The­ma von weib­li­chen Kom­po­nis­tin­nen auf­ge­grif­fen wel­che frü­her sogar ver­bo­ten waren. Das Team des KULT­ma­ga­zins war zu Gast bei der Maria-Anna-Mozart Gesell­schaft wel­che aus­schließ­lich Stü­cke von weib­li­chen Kom­po­nis­tin­nen ver­öf­fent­licht und pro­pa­giert. Wei­ters ist die Gen­der- und Geschlech­ter­for­sche­rin Ger­traud-Stein­kog­ler-Wur­zin­ger des Mozar­te­ums zu Gast im KULT­ma­ga­zin-Inter­view. Außer­dem war das KULT­ma­ga­zin zu Gast beim Open-Mind-Fes­ti­val der ARGE Kul­tur Salzburg.

FS1 Auf­nah­me & Pro­duk­ti­on: Iri­na Dan­nen­berg, Anna-Maria Frau­en­lob & Gün­ther Ettinger. 


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Wir streamen dich!

Wir streamen dich!

Du bist Kunst- und Kulturschaffende*r und deine Performance wurde gecancelt?

Wir streamen dich in TV & Internet!