Dein Programm

KULTmagazin – Ausgabe Oktober 2018

In der aktuellen KULTmagazin Ausgabe wird das Thema der Geschlechter-Gleichberechtigung im Kulturbereich durchleuchtet

Die Oktober Ausgabe des KULTmagazins hat den Schwerpunkt der Geschlechter-Gleichberechtigung im Kulturbereich. In diesem Zusammenhang wird unter anderem das Thema von weiblichen Komponistinnen aufgegriffen welche früher sogar verboten waren. Das Team des KULTmagazins war zu Gast bei der Maria-Anna-Mozart Gesellschaft welche ausschließlich Stücke von weiblichen Komponistinnen veröffentlicht und propagiert. Weiters ist die Gender- und Geschlechterforscherin Gertraud-Steinkogler-Wurzinger des Mozarteums zu Gast im KULTmagazin-Interview. Außerdem war das KULTmagazin zu Gast beim Open-Mind-Festival der ARGE Kultur Salzburg.

FS1 Aufnahme & Produktion: Irina Dannenberg, Anna-Maria Frauenlob & Günther Ettinger.


Diese Sendung findest du:


JUVINALE 2019 – FS1 organisiert das Nachwuchsfilmfest aus Salzburg

Kostenlose Screenings mit Filmen junger Künstler*innen, Workshops, Diskussionen & ein Open Air Sommerkino am Platzl!

Sei dabei – #JUVINALE

www.juvinale.at | facebook.com/juvinale