Dein Programm

KULTmagazin — Ausgabe Oktober 2018

In der aktuellen KULTmagazin Ausgabe wird das Thema der Geschlechter-Gleichberechtigung im Kulturbereich durchleuchtet

Die Okto­ber Aus­ga­be des KULT­ma­ga­zins hat den Schwer­punkt der Geschlech­ter-Gleich­be­rech­ti­gung im Kul­tur­be­reich. In die­sem Zusam­men­hang wird unter ande­rem das The­ma von weib­li­chen Kom­po­nis­tin­nen auf­ge­grif­fen wel­che frü­her sogar ver­bo­ten waren. Das Team des KULT­ma­ga­zins war zu Gast bei der Maria-Anna-Mozart Gesell­schaft wel­che aus­schließ­lich Stü­cke von weib­li­chen Kom­po­nis­tin­nen ver­öf­fent­licht und pro­pa­giert. Wei­ters ist die Gen­der- und Geschlech­ter­for­sche­rin Ger­traud-Stein­kog­ler-Wur­zin­ger des Mozar­te­ums zu Gast im KULT­ma­ga­zin-Inter­view. Außer­dem war das KULT­ma­ga­zin zu Gast beim Open-Mind-Fes­ti­val der ARGE Kul­tur Salz­burg.

FS1 Auf­nah­me & Pro­duk­ti­on: Iri­na Dan­nen­berg, Anna-Maria Frau­en­lob & Gün­ther Ettin­ger.


Diese Sendung findest du:


#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!