Dein Programm

Mai oh Mai! Die neue Folge SO!TV. Schau rein.

Von 18. bis 20. April fand bereits zum 64. mal der Landesredewettbewerb statt. Dieses Jahr sogar grenzübergreifend, nämlich in Oberndorf und Laufen. Organisiert wurde der Wettbewerb vom Landesjugendreferat und Akzente Salzburg. Die SO-Redaktion war natürlich mit dabei und berichtet in der Mai-Ausgabe ausführlich über das Event.

In den kommenden Sendungen werden außerdem die Gewinnerreden gezeigt. Begonnen wird in dieser Mai-Ausgabe und zwar mit der Rede von Julia Sterzing. Die BAKIP-Schülerin hat in der Kategorie "Klassische Rede" den ersten Preis abgestaubt.

Genau wie Julia in ihrer Rede widmet sich die SO-Redaktion in der Mai-Ausgabe der Frage aller Fragen: Was macht die Leute glücklich? Andauernd hört man nur schlechte Nachrichten. Ständig wird gejammert – ob übers Wetter, die Politik, oder die Schule. Welche kleinen Dinge den Salzburgern ihren Alltag versüßen, hat die Redaktion bei einer Straßenumfrage herausgefunden.


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.