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MMA Werkschau | Geschichte einer Legende

Die Geschich­te einer Legen­de han­delt von zwei Jun­gen, deren Freund­schaft durch ihre regel­mä­ßi­gen Aus­flü­ge in ihre Fan­ta­sie gestärkt wird. Im Ramen des QPT3 im Fach­be­reich Com­pu­ter­ani­ma­ti­on wur­den die Haupt­dar­stel­ler in eine digi­tal erstell­te Welt inte­griert. Eben­falls spiel­ten zwei 3D ani­mier­te Cha­rak­te­re, die Vogel­scheu­che und die feind­li­che Rie­sen­krä­he eine gro­ße Rol­le. Da die Vor­stel­lun­gen der bei­den Jun­gen so real und greif­bar wie mög­lich dar­ge­stellt wer­den soll­ten, bestand die Her­aus­for­de­rung dar­in, so etwas unwahr­schein­li­ches wie einen über­gro­ßen Vogel und einer sich bewe­gen­den Vogel­scheu­che trotz­dem glaub­wür­dig wir­ken zu las­sen. Wich­ti­ge Vor­aus­set­zung dafür war eine star­ke Gewich­tung der Pre­pro­duk­ti­on und eine gute Ein­schät­zung des­sen, was unter den gege­be­nen Vor­aus­set­zun­gen umsetz­bar war. Dadurch wur­de es mög­lich, visu­el­le Effek­te spar­sa­mer ein zu setz­ten und schon beim Dreh am Set dar­auf ein­zu­ge­hen um die Post­pro­duk­ti­on zu erleichtern.


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