Dein Programm

Musikvideos: Mehr als nur ein Like von Amy Wald & Against your Command von Coperniquo

Die­se Woche strah­len wir gleich zwei tol­le Songs aus. Infos zu den Spiel­zei­ten fin­dest du im Pro­gramm.

Mehr als nur ein Like von Amy Wald: Immer mehr Likes, Views, Reich­wei­te und Auf­merk­sam­keit — die Sozia­len Medi­en prä­gen unse­ren All­tag mit posi­ti­ven wie nega­ti­ven Aus­wir­kun­gen. Ich habe „Mehr Als Nur Ein Like“ geschrie­ben, als ich sel­ber den gesun­den Zugang zu Social Media ver­lo­ren habe und mir wie­der vor Augen füh­ren muss­te, dass es im Leben um viel mehr als nur Zah­len und Likes geht. Um ehr­lich zu sein glau­be ich, dass das viel zu oft pas­sie­ren kann und wir es meis­tens gar nicht ein­mal bemer­ken oder uns erst dann erwi­schen, wenn es schon „zu spät“ ist. Somit ent­wi­ckel­te sich der Song zu einer ambi­va­len­ten Aus­ein­an­der­set­zung mit den Sozia­len Medi­en. Er durch­leuch­tet nicht nur selbst­kri­tisch mein eige­nes Nut­zungs­ver­hal­ten von Social Media und die damit ein­her­ge­hen­de Über­for­de­rung, son­dern auch die posi­ti­ven Aus­wir­kun­gen von sozia­len Netz­wer­ken auf einem glo­ba­len Level. Also, lasst uns das Bes­te aus unse­rer vir­tu­el­len Ver­bun­den­heit machen und „das Ding“ ruhig öfter mal aus­schal­ten.

Against your Com­mand von Coper­ni­quo. Coper­ni­quo stellt Musik wie­der in den Mit­tel­punkt! Redu­ziert auf das Wesent­li­che, ehr­lich und annah­bar über­zeu­gen Coper­ni­quo mit kom­pro­miss­lo­sen Kom­po­si­tio­nen und erzäh­len unge­schminkt von Wahr­hei­ten zwi­schen­mensch­li­cher Erfah­run­gen. Weni­ger anzei­gen


Diese Sendung findest du:


#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!