Dein Programm

Neu auf FS1: Die Plattform Dossier zum Thema Asyl immer um 11:20 und 21:20 Uhr im Programm

Wie leben Asylsuchende in Österreich? Dieser Frage geht unter anderem Peter Sim von der Plattform Dossier nach. Er unterhält sich darüber mit der Salzburger Landesrätin Martina Berthold, dem Sprecher des Innenministeriums Karl Heinz Grundböck, dem Obmann von Asyl in Not Michael Genner und mit der bei der Plattform für Bleiberecht aktiven Gerlinde Grohotolsky.

Bei der Besichtigung etwaiger Flüchtlingsquartiere sind erschreckende Mängel aufgedeckt worden, unter denen die BewohnerInnen leben müssen. Außerdem werden die knapp 20.000 Asylsuchenden in Österreich oft wie Aussätzige behandelt, obwohl sie doch ganz normale Menschen sind die Hilfe suchen. In Kooperation mit Servus TV und der Plattform Dossier entstand nun ein Talk, der sich dem Thema Asyl in Österreich widmet und dabei in dokumentarischen Einblicken auch die Asylsuchenden selbst zu Wort kommen lässt. Wir haben diese Produktion vom Sender dorf tv übernommen.

Der Talk zum Thema “Asyl in Österreich” immer um 11:20 und 21:20 Uhr auf FS1.

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.