Dein Programm

Premiere für Corner TV Unplugged mit “A Clean State” immer um 10:50 und 20:50 Uhr

Vie­le (jun­ge) Bands ste­hen vor dem­sel­ben Pro­blem: Alle Mit­glie­der sind gefun­den, jedes Instru­ment ist besetzt, doch der nöti­ge Raum zum Pro­ben fehlt, ganz zu schwei­gen von even­tu­el­len Auf­tritts­mög­lich­kei­ten. Das Jugend­zen­trum Cor­ner macht´s möglich. 

Das tut es in Zukunft nicht nur mit einem voll aus­ge­stat­ten Pro­be­raum samt Stu­dio und einer kom­plett funk­ti­ons­fä­hi­gen Büh­ne, son­dern auch mit der neu­en Sen­dung Cor­ner TV Unplug­ged. Dabei wird in jeder Aus­ga­be eine Band vor­ge­stellt, die euch ein fei­nes Unplug­ged Set samt Inter­view kre­denzt. Gleich­zei­tig sind die Kon­zer­te bei der Auf­zeich­nung natür­lich auch real im Cor­ner zu besu­chen. Das Wort Ver­net­zung wird hier­bei groß geschrie­ben und so will Cor­ner TV Unplug­ged welt­weit verbinden.

Ziel ist es zukünf­tig einen Live-Stream ins Kapu nach Linz zu schi­cken, so dass die Gäs­te dort das Kon­zert in Salz­burg mit­er­le­ben kön­nen und umge­kehrt, natür­lich zeit­ver­setzt und nicht am sel­ben Tag. 

Jetzt gibt´s Cor­ner TV Unplug­ged aber erst­mal auf FS1 zu sehen. Mit der ers­ten Aus­ga­be gibt es nicht nur eine Pre­mie­re son­dern gleich zwei, “A Clean Sta­te”  geben näm­lich ihr ers­tes Kon­zert. Die Musi­ker der Salz­bur­ger Band und das Cor­ner ver­bin­det schon ein lan­ger gemein­sa­mer Weg aus frü­he­ren Pro­jek­ten, “A Clean Sta­te”  selbst ist aber eine recht neue Trup­pe in der loka­len Sze­ne. Wie ihre Musik klingt und vie­les mehr erfahrt ihr also in der ers­ten Folge.

Cor­ner TV Unplug­ged mit “A Clean Sta­te” immer um 10:50 und 20:50 Uhr auf FS1, via Stream oder in dei­ner Media­thek.

Related Links


Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein