Dein Programm

Neu auf FS1: „Showzimmer“ täglich um 8:15 und 18:15 Uhr im Programm

Kurz und bün­dig „Show­zim­mer“ ist, wie der Name schon sagt, eine Show. „Mhm eine Show…“, denkt ihr euch nun viel­leicht, „…wie­so soll ich mir die jetzt genau anse­hen?“. Ganz ein­fach: Weil sie gut ist! 

Mit den fünf ver­schie­de­nen Rubri­ken Sound­check, Poe­try-Sta­ge, Vie­do­bar, Show­talk und Sprach­box ist bestimmt für alle was dabei. Jun­ge Bands aus der Regi­on glän­zen im „Show­zim­mer“ genau­so wie Video­pro­duk­tio­nen von Nach­wuchs­fil­me­ma­che­rIn­nen. Ein breit­ge­streu­tes Pro­gramm-Kon­zept, das hält was es verspricht. 

Dies­mal zu Gast ist der Hör­funk- und Fern­seh­mo­de­ra­tor Phil­ipp Walu­lis. Bekannt wur­de er mit dem Sati­re-For­mat „Walu­lis sieht Fern“, in wel­chem er auf­zeigt mit wel­chen simp­len Tricks Fern­seh­pro­duk­tio­nen ermög­licht wer­den und wie sinn­frei die eine oder ande­re Sen­dung eigent­lich ist. Musi­ka­lisch sor­gen Anny and the Croo­ked für Stim­mung. Außer­dem ist der Poe­try-Slam­mer Pas­cal Simon zu Gast und zeigt sein Kön­nen. Ein Video gibt´s natür­lich auch und das kommt von Nix­da. Wenn ihr also wis­sen wollt wie gut das „Show­zim­mer“ tat­säch­lich ist, dann schal­tet doch ein­fach ein! 

„Show­zim­mer“ täg­lich um 8:15 und 18:15 Uhr auf FS1, via Stream oder in unse­rer Media­thek zu sehen. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir streamen dich!

Wir streamen dich!

Du bist Kunst- und Kulturschaffende*r und deine Performance wurde gecancelt?

Wir streamen dich in TV & Internet!