Dein Programm

Neu auf FS1: „Showzimmer“ täglich um 8:15 und 18:15 Uhr im Programm

Kurz und bündig „Showzimmer“ ist, wie der Name schon sagt, eine Show. „Mhm eine Show…“, denkt ihr euch nun vielleicht, „…wieso soll ich mir die jetzt genau ansehen?“. Ganz einfach: Weil sie gut ist! 

Mit den fünf verschiedenen Rubriken Soundcheck, Poetry-Stage, Viedobar, Showtalk und Sprachbox ist bestimmt für alle was dabei. Junge Bands aus der Region glänzen im „Showzimmer“ genauso wie Videoproduktionen von NachwuchsfilmemacherInnen. Ein breitgestreutes Programm-Konzept, das hält was es verspricht. 

Diesmal zu Gast ist der Hörfunk- und Fernsehmoderator Philipp Walulis. Bekannt wurde er mit dem Satire-Format „Walulis sieht Fern“, in welchem er aufzeigt mit welchen simplen Tricks Fernsehproduktionen ermöglicht werden und wie sinnfrei die eine oder andere Sendung eigentlich ist. Musikalisch sorgen Anny and the Crooked für Stimmung. Außerdem ist der Poetry-Slammer Pascal Simon zu Gast und zeigt sein Können. Ein Video gibt´s natürlich auch und das kommt von Nixda. Wenn ihr also wissen wollt wie gut das „Showzimmer“ tatsächlich ist, dann schaltet doch einfach ein! 

„Showzimmer“ täglich um 8:15 und 18:15 Uhr auf FS1, via Stream oder in unserer Mediathek zu sehen.  

Related Links


Diese Sendung findest du:


Praktikum Kulturjournalismus

Wir suchen:

Praktikant*innen Kulturjournalismus

Du gehst ohnehin auf Konzerte und möchtest Performer*innen und Kulturarbeiter*innen kennenlernen und interviewen?

Dann bewirb dich! Mehr Infos.

Voll anrechenbar als Uni-Pflichtpraktikum, mit Aufwandsentschädigung.