Dein Programm

Neu auf FS1: Soziale Institutionen porträtiert vom WRG Salzburg immer um 12:00 und 22:00 Uhr im Programm

Wie arbei­ten eigent­lich sozia­le Insti­tu­tio­nen wie der Ver­ein Ein­stieg, das Senio­ren­heim See­kir­chen oder der Blin­den- und Seh­be­hin­der­ten­ver­band Salz­burg? Unter den Namen kann man sich natür­lich etwas vor­stel­len aber wie wird hin­ter den Kulis­sen agiert – damit hat sich das Wirt­schafts­kund­li­che Gym­na­si­um Salz­burg (WRG) genau­er aus­ein­an­der gesetzt. Die Ergeb­nis­se ihrer Recher­chen gibt es nun in einer 30 minü­ti­gen Sen­dung zu sehen. 

Der Ver­ein Ein­stieg hilft, wie der Name schon sagt, beim Ein­stieg in die Berufs­welt. Dabei ste­hen die Mit­ar­bei­te­rIn­nen den Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­nen in aus­bil­den­der, bera­ten­der und unter­stüt­zen­der Funk­ti­on zur Sei­te. Was sie bei ihrer Arbeit beson­ders beach­ten müs­sen, haben die Schü­le­rInn­nen des WRG für euch her­aus gefun­den. 

Eben­so wur­de dem Senio­ren­heim See­kir­chen und dem Blin­den- und Seh­be­hin­der­ten­ver­band Salz­burg ein Besuch abge­stat­tet, um den All­tag und die Arbeits­ab­läu­fe dort näher ken­nen zu ler­nen. Wel­che Tipps und Tricks es in den ver­schie­de­nen Insti­tu­tio­nen so zu beach­ten gilt und wie wich­tig die­se Ein­rich­tun­gen sind, all das erfahrt ihr in die­ser Sen­dung. 

Sozia­le Insti­tu­tio­nen por­trä­tiert vom WRG Salz­burg immer um 12:00  und 22:00 Uhr auf FS1

Related Links


Diese Sendung findest du:


#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!