Dein Programm

Neu auf FS1: Soziale Institutionen porträtiert vom WRG Salzburg immer um 12:00 und 22:00 Uhr im Programm

Wie arbeiten eigentlich soziale Institutionen wie der Verein Einstieg, das Seniorenheim Seekirchen oder der Blinden- und Sehbehindertenverband Salzburg? Unter den Namen kann man sich natürlich etwas vorstellen aber wie wird hinter den Kulissen agiert – damit hat sich das Wirtschaftskundliche Gymnasium Salzburg (WRG) genauer auseinander gesetzt. Die Ergebnisse ihrer Recherchen gibt es nun in einer 30 minütigen Sendung zu sehen. 

Der Verein Einstieg hilft, wie der Name schon sagt, beim Einstieg in die Berufswelt. Dabei stehen die MitarbeiterInnen den Jugendlichen und jungen Erwachsenen in ausbildender, beratender und unterstützender Funktion zur Seite. Was sie bei ihrer Arbeit besonders beachten müssen, haben die SchülerInnnen des WRG für euch heraus gefunden. 

Ebenso wurde dem Seniorenheim Seekirchen und dem Blinden- und Sehbehindertenverband Salzburg ein Besuch abgestattet, um den Alltag und die Arbeitsabläufe dort näher kennen zu lernen. Welche Tipps und Tricks es in den verschiedenen Institutionen so zu beachten gilt und wie wichtig diese Einrichtungen sind, all das erfahrt ihr in dieser Sendung. 

Soziale Institutionen porträtiert vom WRG Salzburg immer um 12:00  und 22:00 Uhr auf FS1

Related Links


Diese Sendung findest du:


DEIN VOLONTARIAT BEI FS1.

Fernsehluft schnuppern, Erfahrungen sammeln, Zutritt zu Events und kostenlose Weiterbildung. Voll anrechenbar als Uni Pflichtpraktikum.

Herbst 2019

Mehr Infos.