Dein Programm

Neue Folge auf FS1: Das Kultmagazin mit der August-Ausgabe immer um 7:15 und 17:15 Uhr im Programm

Die Sommerzeit beheimatet unzählige Festivals und Open Air Veranstaltungen. Eines dieser Festivals ist das On The Rocks im Steinbruch Golling. Nach 10 Jahren fand es Ende Juli nun vorerst zum letzten Mal statt. Lokale Bands wir etwa die Steaming Satellites oder die Mundwerk Crew, aber auch weit über die Grenzen bekannte Acts wie Portugal. The Man oder die Shout out Louds beehrten das Festival in den vergangenen Jahren.  Das Team des Kultmagazins sprach darüber unter anderem mit dem Mitveranstalter Lorenz Prötzner. Außerdem gibt´s ein Interview mit der österreichischen Band DAWA zu sehen. Bleibt abzuwarten, ob das On The Rocks nicht vielleicht doch nochmal aufersteht – fehlen wird es in der Festivallandschaft ganz bestimmt.  Zu Gast im Studio waren der Dokumentartheater-Regisseur Hans-Werner Kroesinger und zwei Studierende des Mozarteum Salzburg. Sie tragen sowohl die Verantwortung für die Regie und/ oder sind schauspielerisch für das Young Directors Project II der Salzburger Festspiele tätig. Der Titel "36566 Tage" bezieht sich dabei genau auf den zeitlichen Abstand, der zwischen den tödlichen Schüssen in Sarajevo am 28. Juni 1914 und dem Tag der Premiere des Stücks am 8. August 2014 liegt. Die Thematik der Handlung dürfte nun auf der Hand liegen. Hans-Werner Kroesinger fungierte als Mentor und hatte die Leitung der Produktion inne.  Das und noch viel mehr erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe des Kultmagazins immer um 7:15 und 17:15 Uhr auf FS1 und bald auch in der Mediathek.

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.