Dein Programm

Neue Folge auf FS1: Das Kultmagazin mit der August-Ausgabe immer um 7:15 und 17:15 Uhr im Programm

Die Som­mer­zeit behei­ma­tet unzäh­li­ge Fes­ti­vals und Open Air Ver­an­stal­tun­gen. Eines die­ser Fes­ti­vals ist das On The Rocks im Stein­bruch Gol­ling. Nach 10 Jah­ren fand es Ende Juli nun vor­erst zum letz­ten Mal statt. Loka­le Bands wir etwa die Stea­ming Satel­li­tes oder die Mund­werk Crew, aber auch weit über die Gren­zen bekann­te Acts wie Por­tu­gal. The Man oder die Shout out Louds beehr­ten das Fes­ti­val in den ver­gan­ge­nen Jah­ren.  Das Team des Kult­ma­ga­zins sprach dar­über unter ande­rem mit dem Mit­ver­an­stal­ter Lorenz Prötz­ner. Außer­dem gibt´s ein Inter­view mit der öster­rei­chi­schen Band DAWA zu sehen. Bleibt abzu­war­ten, ob das On The Rocks nicht viel­leicht doch noch­mal auf­er­steht – feh­len wird es in der Fes­ti­val­land­schaft ganz bestimmt. 

Zu Gast im Stu­dio waren der Doku­men­tar­thea­ter-Regis­seur Hans-Wer­ner Kroesin­ger und zwei Stu­die­ren­de des Mozar­te­um Salz­burg. Sie tra­gen sowohl die Ver­ant­wor­tung für die Regie und/ oder sind schau­spie­le­risch für das Young Direc­tors Pro­ject II der Salz­bur­ger Fest­spie­le tätig. Der Titel “36566 Tage” bezieht sich dabei genau auf den zeit­li­chen Abstand, der zwi­schen den töd­li­chen Schüs­sen in Sara­je­vo am 28. Juni 1914 und dem Tag der Pre­mie­re des Stücks am 8. August 2014 liegt. Die The­ma­tik der Hand­lung dürf­te nun auf der Hand lie­gen. Hans-Wer­ner Kroesin­ger fun­gier­te als Men­tor und hat­te die Lei­tung der Pro­duk­ti­on inne. 

Das und noch viel mehr erfahrt ihr in der aktu­el­len Aus­ga­be des Kult­ma­ga­zins immer um 7:15 und 17:15 Uhr auf FS1 und bald auch in der Media­thek.

Related Links


Diese Sendung findest du:


FS1-Programmupdate

Erhalte wöchentliche Programmnews bequem & einfach in deine Mailbox.