Dein Programm

Neue Folge auf FS1: Kontext TV jeweils um 9:55 und 19:55 Uhr im Programm

Das Projekt Kontext TV wurde im Herbst 2009 von David Goeßmann und Fabian Scheidler initiiert. Die Kernidee besteht darin, ein unabhängiges deutschsprachiges Nachrichtenmagazin zu schaffen, das regelmäßig über Internet und lokale Radio- und TV-Stationen sendet und substantielle Hintergrundinformationen zu drängenden Gegenwarts- und Zukunftsthemen wie Klimawandel, Krieg und Frieden, soziale Gerechtigkeit und Migration liefert.

Zu Wort kommen als Studiogäste oder per Live-Schaltung kritische Stimmen aus dem In- und Ausland, die oft in den Mainstreammedien zu wenig gehört werden.

In der aktuellen Ausgabe geht es um die internationale  Degrowth-Konferenz. Diese fand Anfang September nun zum vierten Mal statt und beschäftigt sich mit ökologischer Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit.

KontextTV  jeweils  um 9:55 und 19:55 Uhr auf FS1 oder via Stream

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.