Dein Programm

Neue Folge auf FS1: SO!TV mit der dritten Ausgabe um 10:45 und 18:45 Uhr im Programm

Am Weltkindertag, der am 20. November 2014 stattfand, wurde der Kinderrechtspreis bereits zum fünften Mal vergeben.  Aus vielen verschiedenen Projekten, die sich mit den Kinderrechten beschäftigen, wurden einige prämiert. SO!TV war für euch  mit dabei. 

Das Wort Flugdrohne dürfte mittlerweile im allgemeinen Sprachgebrauch angekommen sein. Der Einsatz von unbemannten Luftfahrzeugen hat zumindest in der letzten Zeit enorm zugenommen. Eines dieser Luftfahrzeuge   ist der Quadrocopter. Was genau das ist, wird ebenfalls in der neuen Ausgabe erklärt. 

Außerdem wird kritisch auf die viel zu warmen Temperaturen geschaut und der neue überdachte Skatepark in der Alpenstraße unter die Lupe genommen. 

SO!TV heute um 10:45 und 18:45 Uhr auf FS1 oder via Stream und in deiner Mediathek. SO!TV ist noch bis einschließlich Dienstag  um jeweils eine Stunde versetzt zu sehen. Genauere Informationen könnt ihr eurem Programm entnehmen. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.