Dein Programm

Neue Folge von “PlugIn – Das Unimagazin” im Programm


Zwei neue Ausgaben gibt es nun von "PlugIn – Das Unimagazin" auf FS1 zu sehen. Die Studierenden der Kommunikationswissenschaft waren wieder fleißig und haben so einiges für euch vorbereitet. 

In Folge 35 werdet ihr unter anderem in die drei Traditionskinos Salzburgs entführt. Wie es dem neuen
Mozartkino geht, was hinter der Geschichte des Das Kino steckt und ob das Elmo Kino irgendwann vielleicht doch wieder in Betrieb geht, wird in dieser Ausgabe verraten. Außerdem werdet ihr auf eine Reise nach Nicaragua mitgenommen. Der Fachbereich Kommunikationswissenschaft erforschte im Zuge einer Exkursion das Mediensystem des mittelamerikanischen Landes. Zu guter Letzt geht es um den Sündenfall Ghostwriting im Unialltag. 

Auch in Folge 36 gibt es viel zu erfahren. Forschung ist alles andere als langweilig, dass beweist das
Bridge Projekt, an welchem die Universität Salzburg teilnimmt. Innerhalb dessen wurde eine Drohne mit ganz besonderen Fähigkeiten entwickelt. Das PlugIn-Team ist dem auf die Schliche gegangen. Dass Integration auf vielen Wegen funktionieren kann, ist bekannt. Wie steht es da eigentlich mit Tanz als Wegweiser? Kerim Aslan hat in dieser Leidenschaft den Schlüssel gefunden. Alle guten Dinge sind drei und so gibt es noch einen spannenden Beitrag, in dem der Frage nachgegangen wird, wie es um die Toleranz in Salzburg bezüglich Trans-, Homo- und Intersexualität steht. Dazu wurde unter anderem eine Expertin der Hosi Salzburg befragt.  

Zwei neue Ausgaben mit vielen spannenden Themen also. "PlugIn – Das Unimagazin" ist ab sofort im aktuellen
Programm von FS1 zu sehen. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


DEIN VOLONTARIAT BEI FS1.

Fernsehluft schnuppern, Erfahrungen sammeln, Zutritt zu Events und kostenlose Weiterbildung. Voll anrechenbar als Uni Pflichtpraktikum.

Herbst 2019

Mehr Infos.