Dein Programm

Premiere für „AfterHour – Deine LateNightShow in Salzburg“ auf FS1

Mit den Late-Night-Shows dieser Welt ist das ja so eine Sache; es gibt unzählige davon, viele sind mittelmäßig, noch viel mehr zum Davonlaufen und nur sehr wenige hinterlassen einen Eindruck á la „Crazy hot shit you shouldn´t miss!“. AfterHour zählt definitiv zu letztgenannter Rubrik, ist durchdacht und lässt trotzdem Raum für Ungeplantes und Verrücktes.

Irina Danneberg und Larissa Schütz stehen hinter der ganzen Zauberei und haben sich mächtig was angetan, bevor überhaupt gedreht wurde. In der Studio-Kulisse stecken einige Stunden Arbeit und auch am Konzept der Sendung wurde lange gefeilt.

Jetzt ist sie endlich da, die erste Ausgabe und das mit so großem Krawumm, dass das Kunstquartier förmlich bebt. Euch erwartet unter anderem eine Umfrage die aufzeigt, was Herr und Frau SalzburgerIn denn eigentlich von so einer Late-Night-Show halten. Außerdem wird der florierende Trend rund um (Salzburger) Blogs und Blogging im Allgemeinen unter die Lupe genommen, man denke da nur an Ach du gute Güte oder Ginger In The Basement. Live-Musik aus dem Studio gibt’s natürlich auch noch, von wem findet ihr am Besten selbst heraus, in dem ihr euch die erste Folge von „AfterHour – Deine LateNightShow in Salzburg“ anseht.

Die aktuellen Sendezeiten findet ihr wie immer in unserem Programm. Wer nicht mehr länger warten will, der begebe sich zur Mediathek. Viel Vergnügen!

Related Links


Diese Sendung findest du:


medien.werkstatt Logo

FS1 eröffnet die medien.werkstatt Salzburg!

  • Kritische und umfassende Medienbildung für Kinder & Jugendliche
  • Workshops in den Bereichen Audio, Video und Web.

Infos unter: fs1.tv/aktivitaet/medienwerkstatt