Dein Programm

Premiere für den Polittalk 2.0 |LIVE zu Gast: Simon Heilig-Hofbauer. Diskutier mit.

Wir alle ken­nen die Situa­ti­on: Man ver­folgt eine poli­ti­sche Dis­kus­si­on im Fern­se­hen, Fra­gen erge­ben sich, die beant­wor­tet wer­den wol­len. Man möch­te mit­dis­ku­tie­ren, möch­te sei­ne Mei­nung kund­tun. Aber ach­ja, da war doch was – genau, der Fern­se­her lässt nun mal kei­ne direk­te Gegen­kom­mu­ni­ka­ti­on zu.

Ado­be Con­nect – Gren­zen­lo­se Kom­mu­ni­ka­ti­on
Das Pro­gramm Ado­be Con­nect setzt genau hier an. Damit schafft der Polit­talk 2.0 die Mög­lich­keit für Bür­ge­rIn­nen per Web­cam oder Chat, sowohl im Web als auch direkt in der TV Sen­dung mit Poli­ti­ke­rIn­nen ins Gespräch zu kom­men, ihre Fra­gen zu stel­len und ihre Mei­nung zu äußern. Der Ado­be Con­nect-Exper­te David Röth­ler setzt seit Lan­gem auf die inter­ak­ti­ve Soft­ware und gab den Anstoß zur For­mat-Idee.

Loka­le und regio­na­le The­men
Poli­ti­ke­rIn­nen aus Stadt und Land Salz­burg wer­den zu die­sem inter­ak­ti­ven Mit­mach-Fer­sen­e­hen monat­lich zum Gespräch ein­ge­la­den. Loka­le und regio­na­le The­men, die uns alle beschäf­ti­gen, geben den Ton an.

Simon Hei­lig-Hof­bau­er macht den Anfang
Zu Gast in der Pre­mie­ren-Aus­ga­be bei Mode­ra­to­rin Sara Wichel­haus ist der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Simon Hei­lig-Hof­bau­er (Grü­ne). Im Mit­tel­punkt der Sen­dung steht die Dis­kus­si­on rund um dut­zen­de Fäl­le von jugend­li­chen Flücht­lin­gen, denen zu Schul­be­ginn, trotz vor­he­ri­ger Zusa­ge, der Schul­be­such ver­wehrt wur­de. „Damit schickt das Bil­dungs­mi­nis­te­ri­um nun jugend­li­che Flücht­lin­ge, die frei­wil­lig eine Schu­le besu­chen wol­len, sehen­den Auges in die Bil­dungs­sack­gas­se“, kri­ti­siert der Grü­ne Bil­dungs­spre­cher LAbg. Simon Hei­lig-Hof­bau­er.

Wie kann ich mit­ma­chen?
Ganz ein­fach: Auf den unten ange­führ­ten Link kli­cken, Namen ein­tip­pen, als Gast ein­tre­ten und schon geht es los. Wer­de digi­tal

Link zur Teil­nah­me:
https://proj.adobeconnect.com/werdedigital/

Related Links


Diese Sendung findest du:


FS1-Programmupdate

Erhalte wöchentliche Programmnews bequem & einfach in deine Mailbox.