Dein Programm

Programm-Tipp: Das Kultmagazin im Juli

Interlab – Festival für Transdisziplinäre Leerstandsnutzung ist der Name eines Events, welches in Salzburg nicht besser aufgehoben sein könnte. Neben vielen leerstehenden Wohnungen gibt es auch zahlreiche Gebäude, die zu (kulturellen) Orten der Begegnung werden könnten, würden sie nicht dauerhaft leer stehen. Um darauf aufmerksam zu machen haben Marco Dinic, Christian Winkler und Josef Kirchner das Interlab Festival gegründet. Wir waren bei der Premiere mit dabei und haben uns das vielseitige Programm genauer angesehen.

Ebenso neu ist das Open Air Kino „Zur schreienden Nachtigall“. Einfach so einen Film unterm Sternenhimmel anschauen war gestern – Kino im Freien mit Rundum-Programm ist heute. An insgesamt vier Abenden gibt es Musikfilme zu sehen, mit dazu passenden Speisen, Vorfilmen und Musikprogramm und das alles gratis. Selina Nowak und Josef Kirchner (schon wieder) erzählen euch mehr dazu.

Das Kultmagazin ist noch bis Mitte August auf FS1 zu sehen. Die genauen Sendezeiten entnehmt einfach dem Programm

Related Links


Diese Sendung findest du:


Praktikum Kulturjournalismus

Wir suchen:

Praktikant*innen Kulturjournalismus

Du gehst ohnehin auf Konzerte und möchtest Performer*innen und Kulturarbeiter*innen kennenlernen und interviewen?

Dann bewirb dich! Mehr Infos.

Voll anrechenbar als Uni-Pflichtpraktikum, mit Aufwandsentschädigung.