Dein Programm

Programm-Tipp: Das Kultmagazin im September

Mit schreienden Vögeln hat man es im Normalfall nicht ständig zu tun und schon gar nicht würde man sie mit einer Open Air Kino Veranstaltung in Verbindung bringen. „Zur schreienden Nachtigall“ ist in dieser Hinsicht also schonmal anders als ähnliche Events. Hier gibt es nicht einfach einen Film zu sehen, sondern auch ein dazu passendes Rundum-Programm. Das Kult-Team hat sich den Film „Ich fühl mich Disco“ zu Gemüte geführt und die Eindrücke des Abends in einem Beitrag verarbeitet.
 
Von 20. Juli bis 29. August 2015 fand in Salzburg bereits zum 63. Mal die Internationale Summeracademy statt. Bedeutung herstellen, so das Leitthema, welches von der These ausgeht, dass Kunstwerke etwas herstellen, das man Bedeutung nennen könnte. Insgesamt 330 Studierende arbeiteten in den diversen künstlerischen Disziplinen an ihren Werken. Außerdem gab es viele Vorträge und Diskussionen sowie die Stadtspaziergänge, innerhalb welcher wir Mohammad Ali Sadeghi mit der Kamera begleitet haben.
 
Das Kultmagazin ist noch bis Mitte Oktober auf FS1 zu sehen. Die aktuellen Sendezeiten entnehmt einfach dem Programm. Die Ausgabe wird in Kürze auch in der Mediathek zur Verfügung stehen. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.