Dein Programm

Programm-Tipp: Das Kultmagazin im September

Mit schrei­en­den Vögeln hat man es im Nor­mal­fall nicht stän­dig zu tun und schon gar nicht wür­de man sie mit einer Open Air Kino Ver­an­stal­tung in Ver­bin­dung brin­gen. „Zur schrei­en­den Nach­ti­gall“ ist in die­ser Hin­sicht also schon­mal anders als ähn­li­che Events. Hier gibt es nicht ein­fach einen Film zu sehen, son­dern auch ein dazu pas­sen­des Rund­um-Pro­gramm. Das Kult-Team hat sich den Film „Ich fühl mich Dis­co“ zu Gemü­te geführt und die Ein­drü­cke des Abends in einem Bei­trag ver­ar­bei­tet.
 
Von 20. Juli bis 29. August 2015 fand in Salz­burg bereits zum 63. Mal die Inter­na­tio­na­le Sum­mer­a­ca­de­my statt. Bedeu­tung her­stel­len, so das Leit­the­ma, wel­ches von der The­se aus­geht, dass Kunst­wer­ke etwas her­stel­len, das man Bedeu­tung nen­nen könn­te. Ins­ge­samt 330 Stu­die­ren­de arbei­te­ten in den diver­sen künst­le­ri­schen Dis­zi­pli­nen an ihren Wer­ken. Außer­dem gab es vie­le Vor­trä­ge und Dis­kus­sio­nen sowie die Stadt­spa­zier­gän­ge, inner­halb wel­cher wir Moham­mad Ali Sadeghi mit der Kame­ra beglei­tet haben.
 
Das Kult­ma­ga­zin ist noch bis Mit­te Okto­ber auf FS1 zu sehen. Die aktu­el­len Sen­de­zei­ten ent­nehmt ein­fach dem Pro­gramm. Die Aus­ga­be wird in Kür­ze auch in der Media­thek zur Ver­fü­gung ste­hen. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Programmnews Email

FS1-Programmupdate

Erhalte wöchentliche Programmnews bequem & einfach in deine Mailbox.