Dein Programm

Programm-Tipp: Die SO!TV Märzausgabe

Seit Sep­tem­ber 2014 erscheint monat­lich eine neue Aus­ga­be SO!TV auf FS1 so auch im März. Dies­mal neh­men euch die jun­gen Redak­teu­rin­nen und Redak­teu­re unter ande­rem mit ins Jugend­zen­trum Zone 11 nach Hal­lein. Dort fand ein Film­work­shop statt und im Zuge des­sen erzähl­ten die Hal­lei­ner, wie ihnen ihr Jugend­zen­trum gefällt und was man dort eigent­lich alles machen kann. 

Maxi von der SO!TV-Redaktion Traun­stein traf sich mit dem Ex-Pro­fi-Biath­let Wal­ter Pich­ler. Der erzähl­te ein wenig über den von ihm orga­ni­sier­ten Win­ter­sport­tag in Inzell und war­um der so wich­tig ist. Die Musik­be­geis­ter­ten unter euch kom­men auch nicht zu kurz; es gibt ein Inter­view mit der Münch­ner Band Black­Out!. Mit ihrem soge­nann­ten Cham­pi­on Rap wol­len sie ver­mit­teln, das alles mög­lich ist, wenn man es nur will. 

Der von Johan­na und ihrer Schul­klas­se gedreh­te Kurz­film “Engel und Teu­fel” beschäf­tigt sich mit dem The­ma Rache. Außer­dem gibt es auch noch einen Stop-Moti­on-Film in dem es um Bat­man und des­sen Riva­len, den Joker, geht. Ein Men­ge drin also, in der neu­en Aus­ga­be von SO!TV. Die aktu­el­le Sen­dung könnt ihr noch bis Ende März auf FS1 anschau­en. Die genau­en Sen­de­zei­ten ent­nehmt ein­fach eurem Pro­gramm

Ein Ver­an­stal­tungs-Tipp dazu noch:
Kom­men­den Sams­tag, dem 21. März 2015, fin­det als Abschluss des EuRe­gio-Pro­jekts die Ver­an­stal­tung „Media­ak­tiv“ von 13:30 bis 18:30 Uhr bei FS1 statt. Ver­schie­de­ne Work­shops, Vor­trä­ge und Dis­kus­sio­nen zu medi­en­re­le­van­ten The­men sowie ein Bar­camp und eine Live-Sen­dung von SO!TV ste­hen auf dem Plan. Die Teil­nah­me ist gra­tis und erfor­dert kei­ne Anmel­dung. Wir freu­en uns auf euch! 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein