Dein Programm

Programm-Tipp: Die SO!TV Märzausgabe

Seit September 2014 erscheint monatlich eine neue Ausgabe SO!TV auf FS1 so auch im März. Diesmal nehmen euch die jungen Redakteurinnen und Redakteure unter anderem mit ins Jugendzentrum Zone 11 nach Hallein. Dort fand ein Filmworkshop statt und im Zuge dessen erzählten die Halleiner, wie ihnen ihr Jugendzentrum gefällt und was man dort eigentlich alles machen kann. 

Maxi von der SO!TV-Redaktion Traunstein traf sich mit dem Ex-Profi-Biathlet Walter Pichler. Der erzählte ein wenig über den von ihm organisierten Wintersporttag in Inzell und warum der so wichtig ist. Die Musikbegeisterten unter euch kommen auch nicht zu kurz; es gibt ein Interview mit der Münchner Band BlackOut!. Mit ihrem sogenannten Champion Rap wollen sie vermitteln, das alles möglich ist, wenn man es nur will. 

Der von Johanna und ihrer Schulklasse gedrehte Kurzfilm "Engel und Teufel" beschäftigt sich mit dem Thema Rache. Außerdem gibt es auch noch einen Stop-Motion-Film in dem es um Batman und dessen Rivalen, den Joker, geht. Ein Menge drin also, in der neuen Ausgabe von SO!TV. Die aktuelle Sendung könnt ihr noch bis Ende März auf FS1 anschauen. Die genauen Sendezeiten entnehmt einfach eurem Programm

Ein Veranstaltungs-Tipp dazu noch:
Kommenden Samstag, dem 21. März 2015, findet als Abschluss des EuRegio-Projekts die Veranstaltung „Mediaaktiv“ von 13:30 bis 18:30 Uhr bei FS1 statt. Verschiedene Workshops, Vorträge und Diskussionen zu medienrelevanten Themen sowie ein Barcamp und eine Live-Sendung von SO!TV stehen auf dem Plan. Die Teilnahme ist gratis und erfordert keine Anmeldung. Wir freuen uns auf euch!   

Related Links


Diese Sendung findest du:


medien.werkstatt Logo

FS1 eröffnet die medien.werkstatt Salzburg!

  • Kritische und umfassende Medienbildung für Kinder & Jugendliche
  • Workshops in den Bereichen Audio, Video und Web.

Infos unter: fs1.tv/aktivitaet/medienwerkstatt