Dein Programm

Programm-Tipp: Open Studio mit Kurt Bauer — SoriNaTu

In Nsoat­re und Umge­bung gibt es vie­le Kin­der, die weder Eltern noch ein Zuhau­se haben und auf der Stra­ße leben. Beson­ders schlimm ist die Situa­ti­on von AIDS-Wai­sen, die von den ande­ren aus Angst fast immer aus­ge­grenzt wer­den. Es gibt auch vie­le jun­ge Mäd­chen, die von zu Hau­se geflo­hen sind, um einer Zwangs­ver­hei­ra­tung zu ent­ge­hen. Ande­re Kin­der haben zwar noch ihre Eltern, aber die­se haben kein Geld, um ihnen einen Schul­be­such zu ermöglichen.

Sori­Na­Tu, was so viel bedeu­tet wie „Steh´auf und flieg“,versucht hier mit ver­schie­de­nen Pro­jek­ten zu hel­fen. So befin­det sich ein bereits geöff­ne­tes Kin­der­heim mit einer inte­grier­ten Schu­le in Bau. Neben Lebens­mit­teln, Klei­dung und einem Dach über dem Kopf ist Bil­dung der bes­te Weg in ein selbst­be­stimm­tes Leben ohne Abhängigkeit.

Saliah Razak aka Sal­ly Gol­den­boy ist in Gha­na gebo­ren und seit 1991 in Salz­burg. Er ist Grün­der und Obmann des Ver­eins Sori­Na­Tu. Mehr erfahrt ihr in der neu­en Aus­ga­be des Open Stu­di­os mit Kurt Bau­er. Die aktu­el­len Sen­de­zei­ten könnt ihr dem Pro­gramm entnehmen. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


Wir streamen dich!

Wir streamen dich!

Du bist Kunst- und Kulturschaffende*r und deine Performance wurde gecancelt?

Wir streamen dich in TV & Internet!