Dein Programm

Programm-Tipp: Open Studio mit Kurt Bauer – SoriNaTu

In Nsoatre und Umgebung gibt es viele Kinder, die weder Eltern noch ein Zuhause haben und auf der Straße leben. Besonders schlimm ist die Situation von AIDS-Waisen, die von den anderen aus Angst fast immer ausgegrenzt werden. Es gibt auch viele junge Mädchen, die von zu Hause geflohen sind, um einer Zwangsverheiratung zu entgehen. Andere Kinder haben zwar noch ihre Eltern, aber diese haben kein Geld, um ihnen einen Schulbesuch zu ermöglichen.

SoriNaTu, was so viel bedeutet wie „Steh´auf und flieg“,versucht hier mit verschiedenen Projekten zu helfen. So befindet sich ein bereits geöffnetes Kinderheim mit einer integrierten Schule in Bau. Neben Lebensmitteln, Kleidung und einem Dach über dem Kopf ist Bildung der beste Weg in ein selbstbestimmtes Leben ohne Abhängigkeit.

Saliah Razak aka Sally Goldenboy ist in Ghana geboren und seit 1991 in Salzburg. Er ist Gründer und Obmann des Vereins SoriNaTu. Mehr erfahrt ihr in der neuen Ausgabe des Open Studios mit Kurt Bauer. Die aktuellen Sendezeiten könnt ihr dem Programm entnehmen. 

Related Links


Diese Sendung findest du:


DEIN VOLONTARIAT BEI FS1.

Fernsehluft schnuppern, Erfahrungen sammeln, Zutritt zu Events und kostenlose Weiterbildung. Voll anrechenbar als Uni Pflichtpraktikum.

Herbst 2019

Mehr Infos.