Dein Programm

Projekt Frieden | 2. Baustein | Den Frieden bewahren

Tom ist PEACE KEE­PER. Er hat die­ses Hand­werk beim Mili­tär gelernt und ist dann am Ende des Koso­vo Krie­ges PEACE KEE­PER umge­setzt. Er wur­de zwi­schen die Fron­ten der ver­fein­de­ten Par­tei­en gesandt, um die­se aus­ein­an­der zu hal­ten. Das war risi­ko­reich und gefähr­lich. 2015 war Tom genau zu der Zeit in Kat­man­du als dort das Erd­be­ben aus­brach. Die Erde beb­te, Häu­ser fie­len zusam­men und Tom hät­te um ein Haar sei­ne Frau ver­lo­ren. Mit Hil­fe sei­ner Aus­bil­dung zum PEACE KEE­PER half Tom den Erd­be­ben­op­fern in der Gegend. Nach die­sen Erfah­run­gen kommt Tom zu dem Schluss, dass es das Wich­tigs­te ist Frie­den in sich selbst zu fin­den. Sehen Sie rein!


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein