Dein Programm

Queer*beet — Diversity in Salzburg | Religion und Kirche

Es kommt zu einem Aus­tausch — Die Kir­che in Salz­burg trifft auf Vertreter*innen der LGBT­QIA-Com­mu­ni­ty. Anlass dazu ist die Aus­stel­lung „Ver­schaff mir Recht. Geschlecht und katho­li­sche Kir­che”, die man sich in der Kol­le­gi­en­kir­che Salz­burg noch bis Anfang Jän­ner 2023 anse­hen kann. Zusätz­lich fand im Afro-Asia­ti­schen Insti­tut Salz­burg eine Podi­ums­dis­kus­si­on mit Expert*innen statt. Das Team von Queer*beet war dabei und spricht eben­so mit dem evan­ge­li­schen Pfar­rer Peter Gabri­el dar­über, wie sich Glau­ben, Reli­gi­on und die eige­ne sexu­el­le Ori­en­tie­rung und Iden­ti­tät mit­ein­an­der ver­ein­ba­ren lassen.


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein