Dein Programm

so. Der Wochenkommentar Thumbnail

So. Wochenkommentar | Schnellere unabhängige Impfpflicht im Gesundheitswesen

Ver­ges­sen scheint uns die noch vor ein paar Wochen ange­kün­dig­te Impf­pflicht im Gesund­heits­we­sen, unter­gan­gen in der all­ge­mei­nen Impf­pflicht ab kom­men­den Febru­ar. Sie wird benö­tigt um alte, kran­ke und ver­letz­te Patient:innen in Spi­tä­lern und Pfle­ge­ein­rich­tun­gen zu schüt­zen. Die Angst vor poten­zi­el­len Kün­di­gun­gen in der Pfle­ge durch die Imp­fung, scheint bei die­ser Debat­te jedoch zu groß zu sein. Wie­so die Pfle­ge eine Impf­pflicht den­noch drin­gend braucht und eigent­lich noch viel mehr als das, jetzt im neu­en soWochenkommentar!

Spre­che­rin: Sarah Rose


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Skip to content