Dein Programm

SO!TV im Dezember

Die Kinderrechte-Filmtage, die vom 23. bis 26. November im OVAL in Salzburg abgehalten wurden, standen heuer unter dem Thema "Flucht und Ankommen". SO!TV war bei den Filmtagen dabei und hat mit einer Jugendanwältin gesprochen und einen Psychologen interviewt, der junge Flüchtlinge therapiert.

In einem weiteren Beitrag hat SO!TV Redakteur Niklas Distler die Fischacher Perchten begleitet. Wir erfahren viel Neues über die Tradition der Perchten und deren Unterschied zu den Krampussen. 

Und dann hat sich SO!TV Redakteurin Sabine die Frage gestellt, ob es bei Weihnachten noch um Tradition oder schon vielmehr um Kommerz geht – das Ganze zeigt sie uns schnell gezeichnet in Form von "Speed Drawing".

Die Dezember Ausgabe von SO!TV läuft im aktuellen Programm von FS1 und noch über die gesamten Weihnachtsferien bis Mitte Jänner


Diese Sendung findest du:


Wir gehen wählen. Für ein vereintes und starkes Europa. Du auch?

Es genügt nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen: Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen.

Motiviere auch andere zur Wahl – denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.

Mehr dazu.