Dein Programm

SO!TV im Oktober. Zapp rein.

In der Okto­ber-Aus­ga­be von SO!TV wid­men sich die jun­gen Redak­teu­rin­nen und Redak­teu­re dem wohl hei­ßes­ten The­ma der­zeit: Der Bun­des­prä­si­den­ten­wahl. In einer Umfra­ge zei­gen sie, wie die Salz­bur­ger über die Ver­schie­bung der Wahl den­ken. Dabei sei eines schon ver­ra­ten: Vie­le Salz­bur­ger stel­len sich die Fra­ge: Wozu brau­chen wir eigent­lich einen Bun­des­prä­si­den­ten?

Außer­dem beschäf­tigt sich die SO-Redak­ti­on in der neu­en Sen­dung mit kul­tu­rel­ler Bil­dung an Schu­len. Vor kur­zem gab es eine Pro­test­ak­ti­on in der Alt­stadt. Die SO-Redak­ti­on war gemein­sam mit dem Musi­schen Gym­na­si­um dabei.

Künst­le­risch geht es auch wei­ter in der Sen­dung: Ein talen­tier­ter Graf­fi­ti-Künst­ler wird vor­ge­stellt und außer­dem gibt es Schmink-Tipps für Hal­lo­ween. Dazu kom­men zwei span­nen­de Repor­ta­gen von der „Air Power“ in der Stei­er­mark und einer mee­res­bio­lo­gi­schen Woche in Rovinj.

Viel Spaß!

Sen­de­zei­ten zum Anschau­en auf FS1 fin­det ihr hier, Link zum Online-schau­en: hier.


Diese Sendung findest du:


SchaltDichEin!

#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!