Dein Programm

SO!TV im Oktober. Zapp rein.

In der Oktober-Ausgabe von SO!TV widmen sich die jungen Redakteurinnen und Redakteure dem wohl heißesten Thema derzeit: Der Bundespräsidentenwahl. In einer Umfrage zeigen sie, wie die Salzburger über die Verschiebung der Wahl denken. Dabei sei eines schon verraten: Viele Salzburger stellen sich die Frage: Wozu brauchen wir eigentlich einen Bundespräsidenten?

Außerdem beschäftigt sich die SO-Redaktion in der neuen Sendung mit kultureller Bildung an Schulen. Vor kurzem gab es eine Protestaktion in der Altstadt. Die SO-Redaktion war gemeinsam mit dem Musischen Gymnasium dabei.

Künstlerisch geht es auch weiter in der Sendung: Ein talentierter Graffiti-Künstler wird vorgestellt und außerdem gibt es Schmink-Tipps für Halloween. Dazu kommen zwei spannende Reportagen von der „Air Power“ in der Steiermark und einer meeresbiologischen Woche in Rovinj.

Viel Spaß!

Sendezeiten zum Anschauen auf FS1 findet ihr hier, Link zum Online-schauen: hier.


Diese Sendung findest du: