Dein Programm

Von 360° Drehungen, neuen Sichtweisen und richtig guter Musik: Die Programm-Highlights diese Woche

LOG­LI­NE Jugend­re­dak­ti­on
End­lich Früh­ling! Die LOG­LI­NE Redak­ti­on ist auch im Mai wie­der top­mo­ti­viert und war­tet mit einem lecke­ren Rezept für die war­me Jah­res­zeit auf euch. Außer­dem gibt’s die etwas ande­ren “Nach­rich­ten” von Niklas und Sabi­ne stellt in einer ein­drucks­vol­len Rede klar: “Ich will gehört wer­den!”

Schon davon gehört, dass der Dom angeb­lich um 360 Grad gedreht wur­de? Wenn nicht, dann schaut mal in die etwas ande­ren HTL News rein. Neben lecke­rem Gemü­se­auf­lauf und dem Jugend­re­de­wett­be­werb gibt´s auch ein Inter­view mit der Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Bar­ba­ra Sie­berth (Grü­ne).

Kult­ma­ga­zin
Vom 24.–30. April 2017 wur­den 7 Tage lang 7 Orte im Stadt­raum Salz­burg von 7 Künst­le­rIn­nen und 7 Bür­ge­rIn­nen­teams dis­ku­tiert und mit künst­le­ri­schem Blick neu betrach­tet und Kon­zep­te dazu gestal­tet. An den Akti­ons­ta­gen wur­den die­se 7 Orte tem­po­rär ver­wan­delt. Wir haben bereits in der letz­ten Aus­ga­be über das Fes­ti­val berich­tet. 

Nun hat sich die Kult Redak­ti­on erneut auf den Weg gemacht und die tem­po­rär ver­än­der­ten Orte mit der Kame­ra besucht. Unter ande­rem haben wir das Heiz­kraft­werk Mit­te mit kom­plett neu­em Blick gese­hen und fühl­ten uns in der Mönchs­berg Gara­ge zum ers­ten Mal rich­tig wohl.

FS1 Stu­dio Ses­si­on 
Nach vie­len ver­schie­de­nen Erfah­run­gen der letz­ten Jah­re steht Krea­ti­vi­tät im Vor­der­grund der Band Sor­row Down. Von der Norm abwei­chen, aus ver­fes­tig­ten Denk­struk­tu­ren aus­bre­chen — Ideen fin­den und mit den unter­schied­li­chen Fähig­kei­ten der Musi­ker Neu­es schaf­fen steht ganz oben am Pro­gramm.

Zu Besuch im FS1 Stu­dio erzähl­ten Ron­ny Lech­leit­ner (Vox, Guit), Flo­ri­an Leit­ner (Bass) und Alex­an­der Wag­ner (Drums) im Inter­view, wie sie zusam­men­ge­kom­men sind, was es für sie bedeu­tet Musik zu machen und war­um Musik nicht unbe­dingt in schub­la­di­siert wer­den soll­te. Anschlie­ßend dar­an zeig­ten die drei Musi­ker bei der Ses­si­on ihr Kön­nen. Emp­feh­lung! 

Wir wün­schen gute Unter­hal­tung! 

Related Links


Diese Sendung findest du:


#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!