Dein Programm

Was läuft auf FS1: TV Programm von 5. – 11. April 2017. Schau rein.

Mit neu­en Sen­dun­gen ist es ja so wie mit einer Schach­tel Pra­li­nen. Man weiß nie, was einen bei der nächs­ten erwar­tet. Dar­um picken wir nun immer eini­ge Pro­duk­tio­nen aus dem neu­en Pro­gramm her­aus und geben euch dazu detail­lier­te­re Infor­ma­tio­nen. Was ist die­se Woche neu?

Talk
Open Stu­dio zum The­ma Hos­piz – Lin­dern wo Hei­len nicht mehr mög­lich ist

In einem Hos­piz wer­den Men­schen betreut, die an einer weit fort­ge­schrit­te­nen und fort­schrei­ten­den Krank­heit lei­den, die nicht mehr kura­tiv behan­delt wer­den kann. „Die Arbeit dort ver­än­dert“, weiß Wer­ner Gru­ber vom Rapha­el Hos­piz Salz­burg. Da gab es eine Toch­ter die für ihren kran­ken Vater auf den Unters­berg gegan­gen ist, weil er selbst es nicht mehr geschafft hät­te oder eine Hoch­zeit, die im Hos­piz statt­ge­fun­den hat. „Das sind natür­lich kei­ne all­täg­li­chen Situa­tio­nen“, meint Gru­ber. „Den­noch wer­de best­mög­lich auf die Indi­vi­dua­li­tät aller ein­ge­gan­gen. Leben ist bis zum letz­ten Atem­zug mög­lich“. Mehr Infor­ma­tio­nen zur Betreu­ung im Hos­piz und den damit ver­bun­de­nen Kos­ten bekommt ihr in der neu­en Aus­ga­be Open Stu­dio mit Kurt Bau­er.

Musik
Cor­ner TV Unplug­ged — Schma­fu in con­cert. Hip Hop at it´s best.

Schma­fu ist eine 5‑köpfige Band in klas­si­scher Instru­men­tal­be­set­zung die groo­vi­gen, vom Funk gekit­zel­ten Rap pro­du­ziert, der von unor­tho­do­xen und sprit­zi­gen Tex­ten lebt. Die­se erzäh­len in gereim­tem Hoch­deutsch oder auch im Wie­ner-Slang Geschich­ten von mir und dir, dem Leben und dem Stamm­beisl. Alex­an­der Habitz­reu­ther und das Team des Jugend­zen­trums Cor­ner neh­men sich mit der Orga­ni­sa­ti­on ver­schie­de­ner Kon­zer­te und ande­ren Events einer Her­zens­an­ge­le­gen­heit an und das merkt man auch. Vor Ort wird schnell klar, wie wich­tig die Ver­an­stal­tun­gen für Jugend­li­che und Jung­ge­blie­be­ne im Cor­ner sind. Wer´s nicht hin geschafft hat, kann jetzt mit FS1 trotz­dem dabei sein.

Fic­tion
Instant36 Steg­reif Kurz­film­fes­ti­val Gewin­ner­pro­duk­tio­nen

Instant36 ist ein für alle Film-Inter­es­sier­ten offe­nes Steg­reif-Fes­ti­val, bei dem die Teil­neh­me­rIn­nen einen Kurz­film in nur 36 Stun­den erstel­len. Auch 2016 fand die Preis­ver­lei­hung wie­der in der Arge Kul­tur statt, bei der FS1 mit einem Auf­nah­me­team vor Ort war. Die Pro­duk­tio­nen „Klei­ne Wel­ten“, bei wel­cher ein Stück Holz mit Loch ganz neue Per­spek­ti­ven eröff­net und „End­spurt“, in wel­chem es um die letz­ten Minu­ten eines Läu­fers geht, zäh­len zu den Preis­trä­gern und lau­fen die­se Woche bei uns im Pro­gramm. 

Die aktu­el­len Sen­de­zei­ten und natür­lich auch alle ande­ren Sen­dun­gen fin­det ihr im Pro­gramm. Wir wün­schen viel TV-Ver­gnü­gen! 

Related Links


Diese Sendung findest du:


#SchaltDichEin!

Ob Profifilmer*in oder blutige*r Anfänger*in: Jede*r ist bei FS1 willkommen.

Produziere deine eigene Sendung oder lade deinen fertigen Film hoch! Mach mit bei Salzburgs Community TV!