Dein Programm

„FÜNF FRAUEN, EIN KLAVIER“ — Theater, Tanz und Musik

Ver­rückt? Viel­leicht. Schein­bar völ­lig nor­mal? Ganz sicher! Fünf kon­trast­rei­che Per­sön­lich­kei­ten – fünf unge­wöhn­li­che Leben. Ein Café mit einem Kla­vier scheint vor­erst die ein­zi­ge Ver­bin­dung aller fünf Frau­en zu sein. Ihre skur­ril-lie­bens­wür­di­gen Ticks und inne­ren Abgrün­de sor­gen für manch über­ra­schen­de Wen­dung auf der Büh­ne des Toi­haus Thea­ters.
 Inspi­riert von den ver­rück­ten, berüh­ren­den Pati­en­ten­ge­schich­ten des Best­sel­ler-Autors Oli­ver Sacks beschäf­tigt das Ensem­ble die Fra­ge “was ist nor­mal, was nicht?”. 

Für Sacks war es bei­spiels­wei­se nor­mal, einen Octo­pus als Haus­tier zu besit­zen und mit 14 Jah­ren eine gleich­alt­ri­ge Lei­che seziert zu haben.
Doch alles was „anders“ ist, fällt auch aus dem Rah­men; wir leben auf Mes­sers Schnei­de, unser per­sön­li­cher „Nor­mal­zu­stand“ ist insta­bi­ler und ver­letz­li­cher als wir anneh­men: Ein klei­ner Unfall, eine klei­ne Ver­än­de­rung im Gehirn und unser inne­res Erle­ben, unse­re Rea­li­tät wird auf den Kopf gestellt.Theater, Tanz, Live-Musik — ein stän­di­ger Wech­sel, uner­war­tet, auf­re­gend, ganz normal!

Zwei Salz­bur­ger Stu­den­ten haben sich im Lau­fe die­ser Pro­duk­ti­on damit beschäf­tigt einen aus­sa­ge­kräf­ti­gen Trai­ler zu die­sem Thea­ter­stück zu erstel­len. Die­sen könnt ihr ab 27. Novem­ber jeweils um 15:35 und um 23:35 Uhr auf FS1 anschauen. 


Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein