Die Salzburg Club Commission veranstaltet die ersten Salzburger Tage der Clubkultur um ein Zeichen für die sozio-ökonomische Relevanz einer lebendigen Clubkultur zu setzen. Mit einer Kombination aus Diskurs- und Musikprogramm wird das Thema Clubkultur erstmals in dieser Form und Intensität in Salzburg behandelt werden.
Wie kann man neue Räume in dicht besiedelten urbanen Gebieten erschließen? Welche Vor- und Nachteile bringt die Zwischennutzung von Leerständen mit sich? Wie können wir bestehende und neu geschaffene Räume der Clubkultur dauerhaft schützen? Und ist die Salzburger Bevölkerung überhaupt bereit für mehr Clubkultur? Die Auseinandersetzung mit dem so dringlichen Raumthema bietet den Einstieg in den zweiten Abend der SALZBURGER TAGE DER CLUBKULTUR, organisiert von der Salzburg Club Commission. Mit Szene-Vertreter*innen, Expert*innen aus dem Bereich der Zwischennutzung und Aktivist*innen soll über konkrete Wege zur Etablierung neuer Räume diskutiert werden. Teilnehmer*innen: Martina Brunner (Vienna Club Commission), Dr. Silvia Kronberger (Soziologin), Daniel Käfer (Salzburg Club Commission). Moderation: Stefan Wally (Robert Jungk Bibliothek).
Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.
Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.
Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.