Dein Programm

Astrid Rieder trans-Art | Celina Hubmann

„Nackt, man ist ganz nackt, ohne Par­ti­tur, ohne Pro­ben“, beschreibt Celi­na Hub­mann die Erfah­rung einer do trans-Art Per­for­mance. Die Sopra­nis­tin und Quer­flö­tis­tin war Astrid Rie­ders Per­for­man­ce­part­ne­rin in der 96. Dar­bie­tung der Per­for­man­ce­rei­he do trans-Art, die in die­ser Sen­dung zu sehen ist. 

Celi­na Hub­mann stu­dier­te am Mozar­te­um Salz­burg, an der Let­ti­schen Musik­aka­de­mie Riga, sowie an der Uni­ver­si­tät für dar­stel­len­de Kunst und Musik Wien. Als Opern­sän­ge­rin tritt sie u.a. in Riga, Moli­se, Jeru­sa­lem, Prag, Zürich und Wien auf. Außer­dem ist sie als Gesang- und Quer­flö­ten­päd­ago­gin sowie als Atem­päd­ago­gin nach Ilse Mid­den­dorfs Leh­re des Erfahr­ba­ren Atems tätig. Zusam­men mit Astrid Rie­der trat sie im Juni in einen trans­dis­zi­pli­nä­ren Dia­log zwi­schen neu­er Musik und abs­trak­ter Zeichnung.


Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.

Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.

Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

Diese Sendung findest du:


Benachrichtigungen aktivieren? Ja Nein