Vor ein paar Jahren gab es den Startschuss in Salzburgs Kunst- und Kulturszene, sich systematisch Gedanken über die Diversität in derselben zu machen: Das W&K Forum veranstaltete gemeinsam mit D_ARTS, dem Wiener Projektbüro für Diversität, die Veranstaltung D_Connect, Kunst und Kultur im Aufbruch.
Schon lange wird in Salzburg aus verschiedenen Blickwinkeln über „Vielheit“ nachgedacht. In kommenden Sommer-KULTmagazin sind zwei Institutionen zu Gast, die sich besonders für Diversität einsetzen: die HOSI, Homosexuelle Initiative Salzburg, und die Interuniversitäre Einrichtung Wissenschaft & Kunst. Im Gespräch mit den Leiterinnen Conny Felice (HOSI) und Anita Moser (W&K) geht es um Internationalität versus Diversität, erfolgreiche Beispiele aus Wien und Deutschland und wie wir unseren eigenen Horizont in Richtung gelebter Vielfalt und wahrer Inklusion erweitern können
Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.
Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.
Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.