In dieser Serie rund um die Europäische Kulturhauptstadt 2024 im Salzkammergut bitten wir Menschen zum Gespräch, die spannende Einblicke ins Kulturgeschehen und interessante Perspektiven auf die Gegend und ihre Menschen haben. Die Gäste der vierten Episode unserer Talk-Reihe sind Christina Jaritsch und Christine Pichler-Brix. Christina Jaritsch ist Teil des Programmteams der Kulturhauptstadt, wo sie für die Bereiche Ökologie, Landwirtschaft und Soziales zuständig ist. Christine Pichler-Brix ist Betriebsleiterin des Bergsimon Hofs in Steinbach am Attersee — neben der bäuerlichen Arbeit ist ihr gesellschaftspolitisches und feministisches Engagement wichtig. Was verbindet die beiden? Wie steht es um die Landwirtschaft in der Region? Was kann die Kulturhauptstadt anstoßen? Und wie mit Konflikten umgehen, die die kulturelle Großveranstaltung im Salzkammergut begleiten?
Wir haben im Sommer 2024 im so genannten Sudhaus gedreht, wo auch die zentrale Ausstellung der Kulturhauptstadt untergebracht ist und sich alles um Kunst mit Salz und Wasser dreht. Redaktion und Moderation: Sophie Huber-Lachner.
Bitte akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video ansehen zu können. Mit deinem Einverständnis werden Inhalte von YouTube, einem externen Anbieter, geladen.
Mehr Informationen findest du in YouTube's Datenschutzrichtlinie.
Wenn du einverstanden bist wird deine Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.